Welche Fußballschuhe empfehlt ihr für den TW?

5 Antworten

Ich habe dazu gestern Abend einen guten Magazin Artikel bei Youspo http://www.youspo.com/fussballschuhe-fuer-torhueter gelesen wo es genau um das Thema geht. Dabei geht es vor allem darum was die gute Fußballschuhe für Torhüter sind. Generell sehe ich es wie im Artikel und finde das vor allem die Sohle im Mittelpunkt stehen sollte.

Adidas Predator oder Nitrocharge wären damit in der Tat eine gute Wahl. Von Nike die SG-Pro Sohle kann ich zudem nur Empfehlen. Welche Fußbalschuhe für Torhüter am Ende jedoch Richtig sind hängt meiner Meinung nach nicht nur von der Sohle ab sondern vor allem auch von der Passform. Ich finde es egal auf welcher Position man spielt und was man sich da für Fußballschuhe solange die Schuhe gut passen.

Habe derzeit (auch Torwart) die Adidas Predator LZ1 und die Adidas World Cup. Wobei man statt der World Cup auch die Nike SG-Pro nehmen kann die hatte ich davor.

Also in meiner aktiven Zeit habe ich einfach ganz normale Schuhe getragen. Ich würde mal einfach behaupten, dass du als Torwart keine Schicki-Micki-Schuhe brauchst. Ganz normale schwarze Adidas tun es da auch. Was meiner Meinung nach gerade für Torhüter wichtig ist, ist ein guter Stand. Daher wäre es gut, wenn die Stollen nicht so klein sind. Aber ein bestimmtes Exemplar kann ich dir nicht empfehlen, damüsstest du einfach mal in den nächsten Fachladen gehen.

AFGBratwurst
Beitragsersteller

Ja aber ich geh jetzt in den Verein Aber trotzdem danke für die Antwort :-)

Nike Mercurial

iboom14  12.06.2014, 22:37

Tw doch keine mercurial.. :o

Am besten Adidas, die haben die besseren Stollen.