Welche Funktionsunterwäsche könnt ihr empfehlen?
Für mich ist aufjedenfall Preis Leistung am wichtigsten.Hab schon viel nachgeschaut,jedoch noch nichts gefunden,wo ich sofort sagen würde kaufen bzw.unsicher war,ob es gut ist.Die Funktionsunterwäsche soll jetzt im Winter zum Fußballspielen verwendet werden.Erzählt gerne mehr und gebt auch Tipps,hab noch keine Erfahrung mit sowas gemacht.
VG
5 Antworten
Natürlich gibt es gute Funktionsunterwäsche von führenden Markenherstellern. Die ist meisten nicht gerade günstig. Da bist du schnell mit einem dreistellige Betrag dabei. Ich hab früher zum Fußball Training meist einen Unterzieh Rolli und eine Thermostrumpfhose getragen. Kriegst du fast in jedem Discounter zusammen unter 20€. Erfüllt den selben Zweck und man ärgert sich nicht wenn etwas dabei kaputt geht
Wahl zwischen Wolle und Synthetik.
Wolle: Wärmt auch, wenn sie feucht ist, riecht weniger schnell. Wärmt etwa gleich wie Synthetik, bei gleicher Stoffdichte
Synthetik: Leitet Schweiß gut weg von der Haut, hält dadurch warm. Trocknet sehr schnell, relativ günstig. Riecht aber bereits oft nach 1x Sport.
Also: Auf längeren Wanderungen z.B die mehrere Tage dauern, eher Wolle wegen Geruchsvermeidung.
Für tageweise Sportsessions eher Synthetik, da günstig, und du es danach immer gleich waschen kannst.
Schau mal auf Bergzeit.de
Mehr als 30€ sollte ein Teil aber nicht kosten
Vergiss teure Merinowolle Marken wo ein Oberteil 100€ kostet.
Geht nur bei mir nicht, wenn wir mal 3-4 Tage lang am Berg sind und in einer Mehrseiltour mitten in der senkrechten Wand in den französischen Alpen zu 3. im Zelt schlafen müssen :)
Ich kann dir da die Fa. Odlo sehr empfehlen. Ist aber nicht billig.
Ich hatte vorher aus Kostengründen die Funktionswäsche von Tchibo/Aldi getragen. Dann hatte ich Odlo probiert. Es war ein himmelweiter Qualitätsunterschied.
Bei Decathlon gibt es die Eigenmarke Kipsta.
Ist relativ günstig, aber trotzdem mit gewissen Qualitätsanspruch.
Hast du da selbst schon positive Erfahrungen gemacht?Frage weil bin mit der Firma und der Qualiät bisschen skeptisch.Bin auf die Firma aber auch schon aufmerksam geworden.
Ja, allgemein positiv. Bin aber kein Fußballer. Habe Kipsta für anderen Sport verwendet.
Habe zumindest keine negativen Sachen zu sagen.
Passen die Größen dem Alter oder muss man bei der Wahl was beachten bzw.fallen sie normal aus oder klein,groß(in deinem Fall)?
Meine die größen zum Alter,wie sie auf der Website bei der Ansicht angegeben ist
Auf der Produktseite wird angezeigt, wie die Größen ungefähr ausfallen.
Ich hatte keine Problem bezüglich Größen. Habe gerade noch mal in meine Bestellhistorie geschaut.
Ich habe irgendwo ein Teil von Odlo (wurde lange nicht mehr gebraucht), das ist richtig klasse.
...habe ich immer Synthetik genommen. Am Abend durchwaschen, am nächsten Morgen trocken, wieder anziehen.