Welche Grafikkarte Preis Leistung?

8 Antworten

Ist so schnell wie eine 3060 rtx aber etwas teurer und in der normalen Preis klasse wäre eine 3060 ti die bessere Wahl

Aber weil gerade Mangel herrscht würde ich vielleicht in Betracht zu ziehen etwas zu warten

Hier kannst du die Karten miteinander vergleichen

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-6600-XT-vs-Nvidia-RTX-3060/4117vs4105

Neroshu  17.05.2022, 00:39

Bitte nutzt nicht diese Witz Seite Userbenchmark.
Userbenchmark manipuliert seit Jahren schon ihre Vergleiche und ist daher eine sehr schlechte Quelle, weil man deren Resultate nicht mehr für voll nehmen kann.

Nicht ohne Grund ist die daher auch in den meisten Hardware Foren und Subreddits gesperrt...

https://www.reddit.com/r/AMD/wiki/userbenchmark

https://www.computerbase.de/2020-11/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3/

https://www.trustpilot.com/review/www.userbenchmark.com

https://youtu.be/RQSBj2LKkWg

StreetJump  17.05.2022, 00:45
@Neroshu

Okay danke für die Info werde mal drüber schauen und nachdenken

Dachte wirklich das die Seite sauber und neutral wäre

Neroshu  17.05.2022, 00:51
@StreetJump

Tja, so ist das leider mit UserMemeMark.

Die waren früher echt mal gut, aber seitdem AMD auf dem CPU Markt aufgeholt und überholt hat, haben die einen ziemlich großen Hass gegen die entwickelt und ändern selbst heute noch willkürlich ihre Wertungen zum Nachteil jeglicher AMD Hardware.

Dafür passen die dann auch die Wertungen Intel und NVIDIA Komponenten willkürlich, womit selbst Vergleiche zwischen denen oft nicht mehr der Realität entsprechen.

Natürlich gab es auch massive Kritik in den Hardware Communities, aber darauf haben die nur abweisend und beleidigend in bspw. ihrer "About" Seite oder über Social Media reagiert. Deren kleinen Review Texte lesen sich dazu auch sehr gut, wenn man mal einen Lacher oder schlechten Witz braucht.

StreetJump  17.05.2022, 13:59
@Neroshu

Hallo,

Danke für die Seiten werden bei meinen nächsten PC den ich ich wahrscheinlich nächste Jahr plus Upgraden muss die Seiten in Betracht ziehen.

Und Vielen Dank noch für den normalen Hinweis viele hätten einfach was gehässiges geschrieben und wäre weiter gezogen

MoeAm
Beitragsersteller

Im Moment ist die Karte wie du schon sagst ziemlich teuer… leider hab ich bisschen Zeitdruck, weil die alte GPU in den Pc vom Bruder kommt der tatsächlich eine braucht bis Ende der Woche am besten.

knapp 150€ mehr würde ich lieber auch nicht zahlen, aber recht hast du trotzdem

Von Experten WillEsWissen64 und Delld630 bestätigt

Für bis zu 350€ gibt es keine bessere Karte als die RX 6600.
Die bietet dazu auch noch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis für dich unter allen verfügbaren GPUs zurzeit.

Im Vergleich zur RX 570 ist diese auch ein ordentliche Leistungssprung, der sich definitiv lohnt!

Hier kannst du ja selbst vergleichen:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

350 werden wohl aktuell nichts.

Eine 3060 oder 6600 XT könntest du nehmen sind aber gerde beide über 400.

Hallo,

bei dem Budget ist die AMD RX 6600 die beste Karte. Eventuell liegt auch eine AMD RX 6600XT drin wenn du deine RX 570 noch gut verkaufst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja. Die RX6600 hat ein gutes P/L und gibt einen ordentlichen Leistungsgewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst