Welche Führerscheinklasse sollte ich machen?

Bomberos911  30.07.2024, 00:35

Was ist BA?

Joh00
Beitragsersteller

B Automatik

2 Antworten

BA gibt es nicht?! Du meinst wohl B197.

Mach einen PKW-Führerschein, am besten einen mit dem man auch Schaltwagen fahren darf. AM ist bei PKW immer mit drin.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Joh00
Beitragsersteller

AM würde nicht funktionieren, weil ich über die Autobahn fahren müsste und dafür ist AM leider zu langsam.

notting  03.08.2024, 19:36
@Joh00

Ich wollte an der Stelle anmerken, dass du zwangsläufig AM hast, wenn du z. B. B und aufwärts bzw. A1 und aufwärts machst. Dass du mit Fahrzeugen wo AM reicht nicht über Autobahnen/Kraftfahrstr. darfst ist natürlich richtig.

notting

Joh00
Beitragsersteller

BA hat eine Fahrschule als Kurzbezeichnung für B Automatik

Der schlauste ist immer der B Klasse Führerschein.