Welche Früchte wachsen in Süditalien in der freien Natur?

3 Antworten

Oliven, Kirschen, Trauben, Melonen, Zitronen, Erdbeeren, Artischocken, Kiwis, Auberginen, Brokolie und vieles mehr.

WhiteyRunner
Beitragsersteller

Kommen diese Früchte dort in Massen vor ( also in jedem Ort ? )

Finde ich auch in den Wintermonaten dort genug? ( 15 Grad haben die dort im Winter durchschnittlich ) Denn das macht ja den Reiz aus, dort nach Essen zu suchen. ;)

Feigen, Orangen, Zitronen, Kapern... Kaum ein Gemüse oder Obst, welches nicht in Süditalien gedeiht. Die "Gärten" sind kultiviert, gehören jemandem und Du kannst nicht munter wie es Dir paßt diese Früchte pflücken. Außerdem in welchem Monat wanderst Du durch Süditalien? Und wo - Süditalien ist groß.

Soweit ich weiß, oliven und zitronen, aber informier dich lieber selbst, immerhin willst du ja duech Süditalien wandern und nicht wir 😉

WhiteyRunner
Beitragsersteller

Ja natürlich wandere ich. Doch ich habe im Internet noch keine schlüssigen Infos bekommen. Ich weiß habe gelesen: Limonen, Zitronen, Oliven, Orangen, Clementinen. Doch wie sieht es z.B. mit Beeren aus?

Deichgoettin  30.03.2015, 12:34
@WhiteyRunner

Du bekommst doch nicht das ganze Jahr über Beeren, Oliven, Orangen etc. Jedes Obst/Gemüse hat seine Reifezeiten. Und wenn Du glaubst, Dich von frischen Oliven ernähren zu können, hast Du falsch gedacht.

WhiteyRunner
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Wieso kann man sich dort nicht von frischen Oliven ernähren? Erklärs mir, wenn du möchtest.

Freelander111  03.09.2021, 06:10
@WhiteyRunner

Hey Runner, ich möchte auch bald nach Italien aber in den Norden, und bin dann wohl auch größtenteils auf Nahrung aus der Natur angewiesen.