pflanzen in australien?!?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine gute web: http://www.kidsweb.de/abc_spezial/obst_abc/obst_abc.html

aber das hier habe ich für dich kopiert

Immer mehr weiße Australier entwickeln ein reges Interesse an der Küche der australischen Ureinwohner. Sie wollen verstehen lernen, wie sich Früchte, Pflanzen und Tiere die in Australien wachsen und leben, verarbeiten lassen. Viele Rezepte und Methoden der in der australischen Wildnis lebenden Ureinwohner kommen immer mehr in Mode. Hier und da gibt es sogar schon einige Restaurants die Gerichte auf den Traditionen der Ureinwohner basierend anbieten, wie z.B. Tintenfisch gewürzt mit Zitronen Myrte. Zitronen Myrte Linguine an Muscheln und Garnelen. Australische Spinat Fettuccine mit Lachs, cremigen Buschtomaten und Makadamianüssen. Känguru Filet in einer Bergpfeffer Kruste, serviert mit Pfefferbeeren Dressing und Salat.

Lemon Myrtle wächst in subtropischen Gegenden, wie z.B. in Neusüdwales. Es hat einen süßen zitronigen Duft und Geschmack. Lemon Myrtle wurde von den Stämmen der Ureinwohner entlang der Ostküste im nördlichen Teil Neusüdwales zum Kochen genutzt.

Mountain Pepper wächst in den kühleren Bergregionen und Regenwäldern in Neusüdwales, Victoria und Tasmanien. Gut geeignet bei der Zubereitung von Grillfleisch. Die Bergpfefferpflanze wurde von den Stämmen der Ureinwohner entlang der Ostküste als Medizinpflanze und Gewürz genutzt.

Busch Tomaten, der traditionelle Name ist Akatjurra. Sie wachsen im roten Zentrum von Australien und werden erst geerntet, wenn sie unter der heißen Sonne Australiens vertrocknet sind. Busch Tomaten wurden von den Stämmen der Ureinwohner in Zentralaustralien zu einer Paste verarbeitet oder in Bällchen gerollt gelagert, und für Erntearme Zeiten aufgehoben.

Quandong. Wilder Pfirsich, wächst in den trockenen Regionen des australischen Outback und hat sechsmal mehr Vitamin C als eine Orange. Wilde Pfirsiche werden zur Zubereitung von Kuchen und Marmeladen eingesetzt.

Makadamianüsse wachsen im subtropischen Teil Neusüdwales und in Queenslands Regenwäldern. Makadamianüsse sollen helfen den Cholesterinspiegel zu senken. Bei den Stämmen der Ureinwohner galten sie als eine zuverlässige Ernährungsquelle.

Wattleseed (Akazienart) wächst in Zentralaustralien und schmeckt nach Kaffee und Schokolade. Da es mehr Protein als Reis und Schweinefleisch hat, wird gerade geforscht, ob ein Anbau in afrikanischen Ländern sinnvoll ist, um dort den Hunger zu bekämpfen. Die Ureinwohner Zentralaustraliens haben die Samen gemahlen und mit Wasser verrührt zu kleinen Kuchen gebacken.

Da müsste man gucken, was die Aborigines essen bzw. gegessen haben. Am bekanntesten sind wohl die Buschpflaume (Kakadu plums), Wildlimone und Buschbanane. Das heimisches Obst und Gemüse wurde von den neuen australischen Siedlern abwertend als Bush food bezeichnet und von ihnen nicht gegessen. Seit den 1990er Jahren wurde es in Australien "modern".

Mehr Infos findest du unter "Australien bush food"

Bambus und Eukalyptus, Palmen und Mangroven doch der Grossteil Austarliens ist trockene Wueste nur Sand und Steine nur Tasmanien ist feuchter mit viel Wald