Welche Frisur/Haarlänge findet ihr für eine Frau am pflegeleichtesten/Zeitsparendsten?

09.02.2025, 16:36

Was findet ihr für Sport/Training am sinnvollsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bob.

Das ist nicht wirklich kurz aber pflegeleichter und dennoch mit etwas "Länge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Lisa220401  09.04.2025, 18:18

Naja je nach dem wie lang der ist. Wenn er relativ kurz ist muss man den regelmäßig nachschneiden dass es nicht komisch aussieht

Ozma04 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:08

So Schulterlänge? Hast du auch einen Bob?

Josselchen  07.02.2025, 20:13
@Ozma04

Nein meine Haare sind sehr lange.

Ein Bob ist ungefähr bis zur Schulter

Naja wenn du nicht oft zum Friseur willst dann sind längere Haare prinzipiell besser. Da muss man wirklich nur Spitzen schneiden und nicht die Form der Frisur regelmäßig nachschneiden. Ich denke das „perfekte Mittelmaß“ wäre so lang dass sie bisschen länger sind als Schultern. Sodass sie nicht auf den Schultern aufliegen (soll mehr spliss machen) aber trotzdem so kurz sind dass sie eben nicht so viel Pflege brauchen. Oder nen buzzcut den du dir selber mit nem Aufsatz regelmäßig nachrasieren kannst wenn das dein Style ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt super Kurzhaarfrisuren. Wenn du deinen Friseur fragst kann er dir auch was über die Pflegeleichtigkeit sagen.

Ich hab selbst sehr lange und schwierige Haare die mich sehr viel Zeit kosten, aber ich denke so was ich relativ pflegeleicht und schön finde ist Longbob oder so ähnlich halt, hab mit einfachen Frisuren leider keine Erfahrung 😅

Ich denke Longbob.

Ist noch kurz genug das glätten und föhnen schnell genug geht, aber wenn man sie nicht stylen will sind sie auch lang genug das man einfach schnell einen Pferdeschwanz oder Dutt machen kann.