Welche Fristen gibt es beim Führerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mindestens 1 Jahr nach dem du den Antrag gestellt hast, die Theorieprüfung ablegen.

Nach bestandener Theorieprüfung hast du nochmal ein Jahr also 12 Monate Zeit die Praxis zu bestehen ansonsten musst du die Theorie wiederholen.

Die Theoriestunden sind wiederum 2 Jahre gültig :)

soweit ich mich erinnere 12 Monate seit der letzten bestandenen Prüfung. Danach musst du einen neuen Antrag bei der Führerscheinstelle stellen

IchNicht2
Beitragsersteller

nur den Antrag? Oder auch die Prüfung oder sonstiges wiederholen? Das wäre im Vergleich ja noch etwas günstiger...

Kxsxsy  09.06.2022, 14:38
@IchNicht2

du musst sie wiederholen wenn die Frist abgelaufen ist