Theorieprüfung oder praktische Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

praktische Prüfung 62%
Theorieprüfung 19%
beide easy 10%
beide schwer 10%
hab meinen Führerschein noch nicht gemacht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
praktische Prüfung

Da weisst du nie, was auf dich zukommt, was dich ggf die Prüfung kosten kann

praktische Prüfung

Ich habe aber beide beim ersten Versuch bestanden.

Ein Freund von mir, der mit mir zusammen den Führerschein gemacht hat, durfte die praktische Prüfung wiederholen, weil er beim ersten Versuch, beim rechts Abbiegen den Bordstein mitgenommen hat.

praktische Prüfung

Ich bin ja grundsätzlich der absolute Theoretiker. Mir fällt lernen sehr leicht, bin allerdings in praktischen Prüfungen (egal, ob Schule, Führerschein, etc.) fürchterlich nervös. Die Nervosität macht es für mich schwer. Grundsätzlich ist die Prüfung aber nicht wild, man weiß ja, was gefordert wird und ist im Regelfall gut darauf vorbereitet.

beide easy

Für die theoretische einfach gut vorbereiten, dann sind das einfach nur ein paar Fragen.

Pratkische so ziemlich das gleiche.

Die Angaben beziehen sich logischerweise auf meine Erfahrung.

praktische Prüfung

Richtig schwer fande ich beides nicht, aber vor der praktischen war ich damals deutlich aufgeregter