welche Fremdsprache lernen?
wenn ihr die Möglichkeit hättet, welche Fremdsprache würdet ihr lernen und warum diese
Arbeit
Urlaub
Verwandte in einem Land, wo die Sprache gesprochen wird
Auswandern
was hiervon würde euch am allermeisten motivieren ?
6 Antworten
ich lerne spanisch
vielleicht mal beruflich und vielleicht mal auswandern
aber beim Auswandern halte ich mich noch zurück,
da sind schon viele bei auf die Nase gefallen
weil sie völlig falsche Vorstellungen hatten.
Das soll mir nicht auch passieren.
Aktuell lern ich finnisch und holländisch.
Holländisch zum auffrischen weil ichs als kind schon gesprochen hab- dann aber über die jugend gar nicht mehr und finnisch lern ich just for fun könnt mir aber vorstellen dort zu leben
Arabisch wegen meinem Freund u. seiner Familie . Ich kann es auch selbst ein bisschen, mein Vater spricht das auch sehr gut . Würde es aber gern besser können nur ich bin zu faul.
Ansonsten spanisch weil ich Spanien als Urlaubsland mag und die Sprache schön finde .
Am meisten motivieren würde mich aber auswandern . Wenn ich das vor hätte , würde ich die Sprache auf jeden Fall vorher soweit lernen das ich im Alltag halbwegs klar komme .
Heyy,
Falls das auch zu Fremdsprachen zählt, dann würde ich am liebsten Gebärdensprache lernen. Einfach so, falls ich mal irgendwem begegne, der taub ist, dann muss er nicht ausgeschlossen werden.
Und sonst einfach Niederländisch, einfach weil ich finde, dass sich die Sprache lustig anhört, wie so eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
LG Zitro 🍋
Ja, das finde ich auch schade. Das wäre echt praktisch, wenn Gebärdensprache international wäre.
Nach mehrere Hundert beruflichen Kurzaufenthalten und einigen Urlauben habe ich eine Vorliebe für Spanien und wäre gar nicht abgeneigt, umzusiedeln. Allein wegen des vermuteten, besseren Gesundheits- und Sozialsystems scheue ich diesen Schritt im hohen Alter und die Vertiefung meiner Sprachkenntnisse.
Die Idee der Gebärdensprache finde ich gut. Nur schade, dass diese nicht international ist. Das wäre super