Welche Frau bekommt der Mann in Paradies wenn ihn hier 3 Frauen lieben?

annie80  20.01.2022, 09:25

Nach welcher Religion?

vejina063
Beitragsersteller

Christentum

6 Antworten

Jesus hat diese Frage folgendermaßen beantwortet:

  • "An jenem Tag traten Sadduzäer zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und sie fragten ihn und sprachen: Meister, Mose hat gesagt: Wenn jemand ohne Kinder stirbt, so soll sein Bruder dessen Frau zur Ehe nehmen und seinem Bruder Nachkommen erwecken. Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder. Gleicherweise auch der andere und der dritte, bis zum siebten. Zuletzt, nach allen, starb auch die Frau. Wem von den Sieben wird sie nun in der Auferstehung als Frau angehören? Denn alle haben sie zur Frau gehabt. Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt. Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel" (Matthäus 22,23-30).

vejina063
Beitragsersteller

Heißt das, das man nicht mehr verheiratet sein wird ?

chrisbyrd  20.01.2022, 17:08
@vejina063

Wahrscheinlich nicht.

Aber das ist auch nicht notwendig, denn es wird dann eine riesige, unvorstellbar liebevolle und tolle Gemeinschaft geben. Alle werden eine Familie sein. Das wird sehr schön werden, so schön, wie keine Familie oder Gemeinschaft auf dieser Erde jemals gewesen ist...

Garkeine.

An jenem Tag traten Sadduzäer zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und sie fragten ihn und sprachen: Meister, Mose hat gesagt: Wenn jemand ohne Kinder stirbt, so soll sein Bruder dessen Frau zur Ehe nehmen und seinem Bruder Nachkommen erwecken. Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder. Gleicherweise auch der andere und der dritte, bis zum siebten. Zuletzt, nach allen, starb auch die Frau. Wem von den Sieben wird sie nun in der Auferstehung als Frau angehören? Denn alle haben sie zur Frau gehabt. Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt. Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel.
Matthäus 22:23‭-‬30 SCH2000
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

vejina063
Beitragsersteller

also werde ich im Paradies nicht mit meinen Ehemann verheiratet sein

GratiaMira  20.01.2022, 09:38
@vejina063

Die Beziehung aller Kinder Gottes untereinander wird so schön sein, dass man mit jedem Menschen "ganz nahe" sein wird. Auch werden wir einen ganz neuen und auch anderen Körper besitzen (vgl. 1Kor 15, der zweite Teil)

Vermutlich "Keine" (Mk.12,25).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte annie80 bestätigt

Diese Fragen können nur Muslime stellen, für die das Paradies eine Fortsetzung des irdischen Lebens, aber als eine Art von Schlaraffenland, ist. Allah scheint da keine große Rolle zu spielen.

Für Christen erübrigt sich die Frage, da für sie der Himmel der Besitz Gottes ist und damit ewige Glückseligkeit in Gott und mit allen, die ihn lieben. Männer und Frauen sind gleichermaßen von dieser Seligkeit erfüllt, sexuelle Anziehung und Begierden gibt es nur auf Erden, ebenso, wie man dort nicht mehr heiratet und Kinder bekommt. Du wirst also die drei Frauen ebenso lieben wie sie dich lieben, aber ohne sie zu "besitzen".

vejina063
Beitragsersteller

Also werde ich meinen Ehemann dort nicht sehen?

Roentghen  20.01.2022, 10:06
@vejina063

Doch. Du wirst ihn auf jeden Fall dann sehen, wenn er ebenfalls da oben ist.

Aber, wie weißt du, ob denn du überhaupt im Paradies bist?

Das bist du nämlich nur dann, wenn du "gerettet" bist.

Und wie wirst du gerettet?

Indem du an Jesus glaubst und ihn dein Leben führen läßt.

Dann hängt nämlich dein "Schuldschein" (der mit deinen Sünden, die dir Gott im Gericht vorwerfen würde) am Kreuz.

Kol 2,14 Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.

Raubkatze45  21.01.2022, 10:57
@vejina063

Wir werden alle unsere Lieben dort wiedersehen - auch den Ehemann - wenn du mit ihnen gemeinsam im Himmel bist. Die Verbindung, die auf Erden bestand, wird auch in der Ewigkeit bestehen, aber in einer anderen und vollkommenen Form als auf Erden.

Raubkatze45  21.01.2022, 18:18
@vejina063

wird es auch nicht. Wiedersehen bedeutet nicht eine Fortführung der bisherigen Beziehung.

Gar keine lt. Bibel.

Lt. Bibel sind die Menschen im Himmel wie Engel, Geschlechtslos und unverheiratet.

Einzige Aufgabe ist es dann, für den Rest der Ewigkeit ihrem Gott zu huldigen.