Welche Fragen muss man sich stellen, um heraus zu finden, ob jemand in einen Verliebt ist?

5 Antworten

Wenn jemand in jemand verliebt ist, sollten sich keine Fragen mehr stellen, weil man es beidseitig fühlt, und dann entsprechend handelt

ItsMe316
Beitragsersteller

Ja, wenn man es nicht weiß, ob der andere auch so fühlt

Jogi57L  19.09.2022, 20:20
@ItsMe316

Dann wird es tatsächlich schwierig, erst recht, wenn keinerlei Signale rüber kommen.

Letzlich könnte die direkte Ansprache helfen, etwa:

" Wie empfindest DU für mich ?"

ItsMe316
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ja was sind denn die Signale, an denen man es merken kann?

Jogi57L  20.09.2022, 08:16
@ItsMe316

Signale können sein, dass er gerne in deiner Nähe ist, dich neckt, immer wieder mit dir reden möchte, mit dir ausgehen möchte, deine Hand nimmt, dich küssen möchte ...

Man muss auf die Mimik und Gestik achten, dann merkt man eigentlich ob ein Mensch mehr als nur Interesse an einem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

An sich musst Du gar nichts fragen. Körpersprache sagt da viel aus. Lerne viele Menschen kennen, damit Du Körpersprache lernst. An sich bringen Dir das Deine Eltern schon bei. Was ist da falsch gelaufen?

ItsMe316
Beitragsersteller

meine Eltern sind nicht in mich verliebt, glücklicherweise

AriZona04  21.09.2022, 09:10
@ItsMe316

Nein - das nicht. Und dennoch bewegen sie sich beim Sprechen und drücken auch viel mit Gestik und Mimik aus, was sie nicht sagen. Diese Sprache ist fast international - und somit wichtig.

ItsMe316
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich merke schon, dass meine Eltern mich lieb haben?

AriZona04  21.09.2022, 09:13
@ItsMe316

Siehst Du! Dann hast Du ja Körpersprache gelernt: Man merkt etwas, was das Gegenüber vermitteln will.

ItsMe316
Beitragsersteller
@AriZona04

aber es geht ja in meiner Frage um Leute die auf mich stehen (stelle die Fragen nur wenn ich "auch“ Interesse hab). Ich finde die Liebe von Eltern und die Romantische liebe ist etwas anderes. Grade bei schüchternen Typ (in meinem Fall geht klar auch andersgeschlechtlich) ist es oft schwer zu erkennen, ob sie auch was von mir wollen…

AriZona04  21.09.2022, 09:26
@ItsMe316

Lerne Menschen kennen! Es ist schnurz, ob Du auf einem Blick erkennst, ob Dich jemand mag. Menschen kann man immer kennen lernen, auch, wenn man mit ihnen nichts liebestechnisch anfangen will. Schüchternheit ist Dir da natürlich im Weg. Selbstbewusstsein ist wichtig im Leben. Dann besteht ein Kennenlernen auch nicht nur aus plumpen Fragen.

WILLST DU DEN REST DEINES LEBENS MIT IHM VERBRINGEN?

Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.

Fragen braucht man da nicht , dass merkt man einfach .