Welche Fragen kann man stellen wenn man eine Person noch garnicht kennt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was arbeitest du? Was gefällt dir/gefällt dir nicht an deiner Arbeit? Hast du Geschwister? Was liest du gerne? Was für Themen beschäftigen dich am meisten? Was hältst du von...? Wie denkst du politisch? Bist du gläubig? Was fährst du für ein Auto? Was für Filme magst du? Treibst du Sport? Ok, sonst noch Fragen ;-) ?

Liebe737
Beitragsersteller

gute antwort

Welchen Beruf er hat. Ob er noch Träume hat für sein Leben. Welches seine größten Probleme sind... Warum seine früheren Beziehungen nicht gehalten haben... Ob er Kinder hat...

Sie könnte beispielsweise Interesse an seinem Beruf zeigen, auch wenn sie die Arbeit vielleicht gar nicht versteht. Aber umso mehr hat er zu erklären.

Aber wie Du das schon so beschreibst, scheinen ja beide nicht richtig kommunikationsfreudig zu sein.

Ich glaube, die Beiden öden sich schon vor dem ersten Treff so richtig an.