Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Ich habe selbst ein Bauchnabelpiercing und ich habe es nie bereut das ich es gestochen obwohl es bei mir einmal rausgewachsen ist. Ja ein Bauchnabelpiercing braucht lange zum heilen oder kann auch sehr kompliziert bei der Heilung sein aber das ist bei jedem anders. Wenn du eins stechen lassen willst dann musst du mindestens 6 bis 7 Wochen Pause beim Sport machen. Und ich würde wegen der ohringen an besten ein Piercing aus Titan nehmen und wichtig man muss immer schön pflegen

Ich habe den Eindruck, es ist ziemliche Glückssache. Warum mein BNP dann irgendwann verheilt ist, weiß ich immer noch nicht.

Aber auf der anderen Seite: Wenn Du nicht super spät drauf reagierst, dass es rauswächst, dann ist so ein BNP eher unauffällig. Jemand dem ein BNP auffällt, das rausgenommen wurde, der muss Deinen Bauch schon ganz ganz genau ansehen.

Also von der Seite her würde ich es einfach probieren.

Oder Du probierst mal ein anderes Piercing aus, das weniger schwierig verheilt. Vielleicht weitere Ohrlöcher oder ein Septum? Wenn das mit Titan gut geht, dann würde ich ein BNP wagen.

Wenn dein Körper schon bei Ohrlöchern zickig war, würde ich den bnp nicht stechen lassen.
Ich hab den bnp nicht bereut, hab ihn aber auch erst mit 18 gestochen bekommen. Sport ist abhängig, wie es verheilt. Ausdauer wie joggen geht ja trz.

Solar180
Beitragsersteller

Kann es sein das es mit einer guten Behandlung aber trotzdem verheilt?

Missy274  28.01.2024, 16:44
@Solar180

Kann, wird aber dauern, wenn dein Körper zur langsamen Verheilung neigt. Ich würde es nicht machen. Wie lang haben deine Ohren denn gebraucht?

Solar180
Beitragsersteller
@Missy274

Weiß ich nicht mehr genau. Das habe ich gestochen als ich 6 war und habe wenn ich nicht Titan Ohrringe drin habe auch immer noch Probleme mit Entzündungen

Missy274  28.01.2024, 17:30
@Solar180

Dann lass es lieber. Ansonsten zahlst du Geld und wirst es irgendwann nur rausnehmen.

Moin,

schön das du schon solche Zukunftspläne hast. Ich kann deine Figur nicht beurteilen bleibe aber dabei das du das Piercing auch für dich persönlich machen kannst. Beim Piercing ist es ja so das es in meinen Augen jeder Zeit entfernt werden kann. Es beibt max. ne kleine Narbe wenn du damit umgehen kannst, tu es. Klar ist es nicht schön Geld für etwas auszugeben was ev. nicht hält aber so ist nun mal das Leben man kann nicht immer alles ins kleinste Detail planen. Ich persönlich würde es machen. In der Schwangerschaft kann der Stab zB durch Bioflex getauscht werden und so ‘‘mitwachsen‘‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung