Welche fragen kann man einem obdachlosen am besten fragen?

2 Antworten

Sei aufjedenfall authentisch und versuche den Leuten die du triffst mit Respekt entgegen zu kommen.

Interessante Fragen an Obdachlose sind natürlich wie es zu ihrer Situation kam, jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und es ist immer spannend aber auch erschütternd zu hören wie man in so eine Lage des Lebens gelangt.

Falls du mehrere Fragen benötigst würde ich definitiv auch nachhaken wie sie mit ihrem Alltag umgehen um zu überleben und wie sie dies anstellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begegne ihnen auf einer Augenhöhe, und mit Respekt. Das ist alles :D

Ansonsten überleg dir was dich interessiert, die nicht respektlos und vorallem nicht verurteilend sind.