Welche Fragen im Vorstellungsgespräch bei All for One Steeb?

1 Antwort

Hi, also ich kenne nun die Stellenbeschreibung nicht, hab aber schon das ein oder andere interview bei einem Beratungshaus hinter mir. Im Grunde läufts immer gleich ab:Es sind zwei bis drei Personen: Personalabteilung, zukünftiger Vorgesetzter und evtl. zukünftiger Kollege (Fachbereich).Folgender Ablauf ist zu erwarten:

- Begrüßung/Smalltalk

- Vorstellung der Personen und des Unternehmens

- Vorstellung deiner Person und deines Lebenslaufes (Aufgaben/Tätigkeiten und Entscheidungen erläutern)

- Fragen/Antworten zur Stelle, evtl. fachliche Fragen an dich (Customizing, Prozesse, Projekterfahrung, Umgang mit Krisen im Projekt...wenn du was nicht weißt, nicht rumeiern und zugeben) Erwartungen an die Stelle, Reisebereitschaft usw.

- Weitere Vorgehensweise zur Entscheidungsfindung.

Oft suchen die Beratungshäuser nach einer Person, die erst einmal "menschlich" passt. Du bist viel bei Kunden unterwegs und Teamarbeit ist das A u.O. Fachlich kann man sich immer weiterentwickeln (hier Eigeninitiative zeigen)....hängt aber nun auch von der Stelle ab, und ob ein schon fertiger Berater gesucht wird.

Erkundige dich genau nach der Stelle und stell auch selber Fragen.....dann klappt das auch.

Viel Glück

Cassel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort!