MagentaTV One Aufnahme Pro7 on SD?

1 Antwort

Genau DAS ist das Problem, warum ich so lange wie möglich am "alten" Media Receiver MR401 festhalten will. Ich nehme auch jede Sendung in SD auf, um die lästige Werbung spulen zu können.

Leider häufen sich die Ausfälle mit der eingebauten Festplatte, weshalb ich mich intensiv mit der Magenta TV One befasst habe.

Das Vorspulen bei Aufnahmen wird nicht von der Telekom beeinflusst. Grund sind die privaten Sender, die nicht möchten, dass Du vorspulen kannst. Du SOLLST ja die Werbung sehen. Ich persönlich meine, das dies Quatsch ist, denn wer garantiert denn, das ich während der Werbung vorm TV hocken bleibe ?

Dann gab es die Magenta TV One in der Version 1.0, die auch nur die Magenta-Version (alt) unterstützt. Mittlerweile gibt es schon eine neue Generation Magenta TV One, die wohl das alte aber auch das neue Magenta 2.0 unterstützt.

Aber egal, welche Version Du hast : Das Vorspulen ist unerwünscht und (erstmal) auch nicht zu umgehen. Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert - auch nur eine gewisse Zeit, dann kannst Du die Aufnahme (aus rechtlichen Gründen) nicht mehr sehen. Beim MR401 kann man die Aufnahme auf der Festplatte haben, so lange man möchte....

Kurzum : Nein, Du stellst Dich nicht zu doof an - die Privaten stellen sich doof an. Wollen ihre Werbezeit so teuer wie möglich verkaufen und das geht nur, wenn möglichst viele diese Werbung sehen....

CassieR
Fragesteller

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

Ich hatte es befürchtet. Damit ist für uns eigentlich das ganze Konzept hinfällig.

Danke für die tolle Antwort. Ich drücke die Daumen dass Dein Receiver noch eine Weile durchhält!