Streckengeschäfte in SAP anlegen?
Hallo, ich habe die Aufgabe in meinem Kurs ein Streckengeschäft in SAP von Grund auf anzulegen.
Leider finde ich in meinem Skript kaum etwas dazu und im Internet ohne Bücher zu kaufen nur Voraussetzungen dafür.
Könnte mir jemand erfahrenes erläutern, wie ich quasi von Grund auf ein Streckengeschäft in S/4HANA anlege?
also wo ich ab Start des Programms genau klicken muss?
mich benötige nicht zusätzlich für jeden Schritt eine Beschreibung, das wäre zu viel des Guten aber ein Ablauf wo ich was klicken muss wäre sehr hilfreich !
vielen lieben Dank im Voraus !
1 Antwort
Hallo,
das Ganze funktioniert so:
- Starte SAP S/4HANA und melde dich mit deinen Anmeldedaten an.
- Wähle in der Transaktionen-Suche (Strg + F8) den Menüpunkt "Logistik" und danach "Verteilungsgeschäft".
- Erstelle einen neuen Eintrag in der Tabelle "Strecken". Dazu klickst du auf die Schaltfläche "Neu" (die Schaltfläche mit dem grünen Pluszeichen).
- Trage die Details deiner Strecken ein. Dazu gehören unter anderem der Streckenname, der Start- und Endpunkt der Strecke, der Transportmitteltyp und die Transportdienstleistung.
- Speichere deine Eingaben, indem du auf die Schaltfläche "Speichern" (die Schaltfläche mit dem grünen Häkchen) klickst.
Hoffe das hilft :)