Fortlaufende Worksheet Excel?

hier mein problem in Bild  - (Microsoft Excel, Tabelle, Monat)

1 Antwort

also vorab, es gibt in der Tat keine Excelfunktion ala "Nimm Blatt X erkenne das es Oktober heißt und kopiere es bis zu dem Monat den ich mir gerade denke. Fülle dabei die Tage entsprechend des Monats aus..."
Was aber relativ einfach möglich ist:

- rechtklick auf den Namen des Blattes, "verschieben und kopieren" dort ein haken bei "kopie erstellen" und ok

- neue Blatte heißt dann "Oktober(2)", dieses Benennst du in November um und änderst das Ausgangsdatum vom 1.10. auf den 1.11., da sich der Rest das Tabellenblatts durch Formeln selbst erstellt, ändert sich alles andere ja automatisch auf November, bzw die korrekten Wochentage erscheinen usw

- ggf. musst da natürlich noch nachbessern, wenn die Tage ab dem 29 . des monats bisher nicht mit einer Existenzprüfung versehen sind.
Der Aufbau ist aber sehr leicht mittels Wenn funktion:

wenn der Monat des (voherigen tages + 1) größer ist als der Monat des voherigens Tages, dann mache eine leere Zelle, sonst (voheriger Tag +1)