Welche Folgen hätte eine katholische Politik?

6 Antworten

Mal denTeufel nicht an die Wand!

Die Geschichte lehrt uns was passiert wenn Religionen und Kirchen in der Politik mitmischen.

Die haben in der Politik nicht das Geringste zu suchen. Religionskriege wären vorprogrammiert weil jede Religion so d... pardon, unwissend und arrogant ist zu behaupten, sie hätten die einzige Wahrheit und sie sind die einzigen Guten. Alles andere würde mit allen Mitteln bekämpft werden.

ich würde nicht in einem religiös geführten Staate leben wollen...müsste es aber ggf...

Die katholischen Regierungen würden eben gemäß ihrer Lehrmeinung herrschen...

Und die Priester wären die Obrigkeit...entsprechend abgestuft nach ihrem Rang.

Würdest DU gerne als Obrigkeit den katholischen Priester deines Bezirkes haben...der dir sagt, was Recht und Unrecht ist....?

UND: entsprechende Konsequenzen verhängt ?

u. a. dass Völker ausgelöscht wurden (weil sie nicht katholisch waren), siehe Spanien und ihre ehemaligen Kolonien.

Wie meinst du das?

Also von einer Partei die katholische Werte vertritt, oder wie?

Wir hatten schon eine katholische Politik. Sie hat uns 1000 Jahre Ignoranz, Unwissenheit und Willkür beschert.