Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das ist ne tiefe moderne "Indianerflöte" in tief h Moll (b minor) nach nordamerikanischen Vorbildern. ((Ich weiß nicht wie man das politisch korrekt ausdrückt ist mir aber auch egal.)) Du bekommst so was von verschiedenen Bauern in allen möglichen Tonarten und Skalen. Hier ein yt Kanal der sich damit beschäftigt und verschiedene Modelle vorstellt:

http://www.youtube.com/channel/UC1TlJ6Ab6NT91UTJ1_JACsw

Diese Arten von Flöten sind europäischen Blockflöten und Irish Whistles im allgemeinen sehr ähnlich. Also mit ner extra tiefen Low Whistle oder ner Bassblockflöte kann man sehr ähnlich klingen.

Neugier2022
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Musst mal auf seinem Tiktok Kanal gucken da macht er oft die Prototypen für die Songs und zeigt das Instrument, wenn das Instrument nicht da steht vielleicht dann in die Kommentare

Neugier2022
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ich gehe davon aus, dass diese „Musik“ komplett mit einem Computer (entsprechendem Keyboard) erstellt wurde.

Neugier2022
Beitragsersteller

Ausschließen kann ich es auch nicht, aber dennoch benutzt er im Video dieses Instrument. Und wenn der eigentliche Klang einer Panflöte sehr nahe kommt, so kenne ich die Flötenart nicht.

TreyMaster2  15.01.2024, 09:39

Ummet nutzt tatsächlich richtige Instrumente für seine Musik

Bluemilk  15.01.2024, 11:09
@TreyMaster2

Das wage ich zu bezweifeln, auch passen die Fingerbewegungen im Video nicht zum Ton dazu…

TreyMaster2  15.01.2024, 11:45
@Bluemilk

Er nutzt die Töne von den Instrumenten und macht daraus seine Musik er synchronisiert nicht die Töne vom Video zu seine Instrumente

Ich kann das schwer erklären

Es könnte ein selbstgebautes Instrument sein, vom Ansatz her Blockflöte, es klingt wie eine Tenorblockflöte, da würde auch die Größe hinkommen . Allerdings ist auf dem gezeigten keine chromatische Tonleiter möglich, da sind es zu wenig Grifflöcher .

Es gibt in verschiedenen Kulturen unzählige Bauweisen von Flöten - ich kann's im Moment nicht zuordnen, es kann auch durchaus etwas traditionelles sein .

Neugier2022
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info!

Dirndlschneider  15.01.2024, 13:11
@Neugier2022

Wie gesagt - fundiert ist das nicht unbedingt, was ich da geschrieben habe - es sind nur starke Vermutungen und Beobachtung .

Neugier2022
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Mit shaman flute scheinst Du aber einen Volltreffer zu landen. Vielen Dank!