Wie heißt dieses alte bekannte Lied welches oft in Märchen vorkommt wo irgendjemand mit einer Flöte spielt?

5 Antworten

Dieses Stück wird auch häufig auf der Flöte gespielt, ich finde jedoch spontan nur diese Version:

  • Mendelssohn - Frühlingslied opus 62 Nr. 30

https://youtube.com/watch?v=LLcNIyapuEU

Wie heißt dieses alte bekannte Lied welches oft in Märchen vorkommt wo irgendjemand mit einer Flöte spielt?

Ich kann dir als jemand, der Märchen mag und Flöte spielt versichern, dass es ein solches Lied nicht gibt.

Da geht irgendwas durcheinander in deinem Kopf :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Meinst du das ist immer dasselbe? Ist mir so noch nie aufgefallen. Dachte die spielen immer ne andere Melodie.

Ich rate einfach mal, weiß aber nicht, ob das Stück in einem oder mehreren Märchen vorkommt:

  • Grieg - Morgenstimmung (aus der "Peer-Gynt-Suite") Gleich zu Beginn zu hören:

https://youtube.com/watch?v=O2gDFJWhXp8