Welche fleecedecken farbe ist am besten für Kinder?

2 Antworten

Gelb wird als anregend, Aktivität steigernd, aufmunternd in der Farbenlehre beschrieben.

Wenn Dein Kind zur Ruhe kommen soll, dann ist gelb dafür nicht geeignet.

Violett steht für Entspannung, blau wirkt schlaffördernd, grün beruhigt und türkis ist krampflindernd.

Je nachdem, was Dein Kind braucht, kannst Du dahingenend die Farbe wählen.

Alles Gute für Euch.

Viele Kinder liebe eine bestimmte Farbe. Bei uns liebt der Junge alles in rot und das Mädchen möglichst viel grün.