Welche Fische sind für ein 30 Liter aquarium geeignet?

3 Antworten

1 Betta

10 Zwergkärpflinge

5 Endler guppys

6 Zwergpanzerwelse

3 Ohrengitterharnischwelse

15 Garnelen

3 Knurrende Zwergguramis

12 Zwergbärbling

1 Betta imbellis

Du kannst nicht alle Fische zusammen halten, brauchen ja auch Andere Einrichtung und Temperaturen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Ein Kampffisch, kleinere Fische (kleine Neonsalmler in einem 5-10 Schwarm), Zwergblaubarsch, Funken- oder Feuersalmler, Glühlichtsamler, Neonbärbling, Zwergkugelfisch oder Garnelen sind geeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

Mayticfy  21.01.2021, 08:38

Neons sind defenitiv nicht geeignet diese sollten mindestens ein 80 Liter oder mehr becken haben

Dein „Zwergkugelfische“ heißen Erbsen Kugelfisch und sollten als Paar in einem 100 Liter Becken gepflegt werden (die untergrenze ist 60L)

Bitte erst informieren und dann schreiben weil so gibt es leute die das dann machen und du bist schuld das die Tiere ein qualvolles und kurzes, stressiges leben führen müssen

Ansgar178  21.01.2021, 08:49
@Mayticfy

Ich meine kleine die nicht größer als ein bis zwei Zentimeter sind.

Mayticfy  21.01.2021, 13:29
@Ansgar178

na ja die fühlen sich aber in einem 80 oder 60 defenitiv wohler

Hi

Das ist höchst umstritten.

Um einen Eindruck zu bekommen bitte diese Liste ansehen:

Liste zum "Was geht mit 30L Thread" - Aquarium Forum

Welche dieser Fische wirklich besonders gut geeignet sind ist Meinungssache, da es keine objektiven Kriterien gibt.

Ich finde dass von den handelsüblichsten Fischen Poecilia wingei (Endlerguppy) und der Zwergkärpfling (Heterandria formosa) sowie der Medaka (Oryzias latipes) gute Kandidaten sind.