5 Liter Aquarium

19 Antworten

Wenn dein Zimmer so klein ist, und du ein kleines Aquarium haben möchtest ( 5 Liter) würde ich, wie die Vorgänger schon gesagt haben, gar keinen Fisch reinsetzen. Kleine Schnecken wären da schon viel besser. Es klingt zwar uninteressant, aber wirklich, es sind sehr schöne und interessante Tiere. Kleine Blasenschnecken oder Posthornschnecken kriegst du sogar in Fachgeschäften kostenlos, wenn du mal lieb fragst. Und Leute, es ist ein Kind, es fragt doch nur.. ich finde es unfair, dass ihr es gleich so "angreift"

Viel Spaß wünsch ich dir mit den Schnecken, falls du dich dazu entscheidest. Wenn nicht, warte bis du ein größeres Zimmer oder soetwas bekommst. Dann kannst du dir sicherlich ein großes Aquarium von deinen Eltern wünschen. Viele Grüße

ich selber habe seber ein kleines 6l becken für jungfische ich habe einen guten filter drinnen kies und viel moos für die kleinen mit garnelen und schnecken ich habe eine lampe die das becken schön wärmt ich füttere ca 6 mal am tag . Die jungfische kommen mit 2,3 cm ins größere becken wenn man keine garnelen hat würde ich keinen bodengrund ins becken geben . Da kann man besser wasser wechseln

Davon laß bitte die Finger. Du tust damit keinem Fisch einen gefallen, die in so einem Honigglas zu zwängen. Wenn du mit einem Aquarium anfangen möchtest, kauf die ein Starterbecken. Das sind meist 54 Liter Becken, mit Zubehör. Natürlich ohne Kies, Wasser und Fisch. Nur um so kleiner das Becken ist um so Pflegeaufwendiger ist es. Das heißt, kleinere Becken muß man öfters sauber machen. Aber das 5 Liter Glas laß bitte. LG spieli

 - (Fische, Aquarium)

LiipGlozZ
Beitragsersteller

ja schon ich bin aber 13 jahre und hab ein zimmer das 2 mal 2 meter groß ist

spieli  01.08.2010, 14:02
@LiipGlozZ

Dann tut es mir echt leid, dann hole dir bitte kein Aquarium wenn du kei Platz hast. Du tust den Fischen damit kein gefallen. LG spieli

LiipGlozZ
Beitragsersteller
@spieli

ok hab ich auch nich gemacht ihr habt schon recht aber wiso es den die leute verkaufen

DerTimo  31.07.2010, 20:37

hey wie groß ist das aquarium

spieli  31.07.2010, 22:58
@DerTimo

Das ist ein 120 Liter Becken. Warum? LG spieli

kommt doch auf die größe drauf an. wenn du guppies rein tust kannst ja hunderte rein tun. bei größeren fischen siehts schon enger aus ;)

LiipGlozZ
Beitragsersteller

ah ok ich will die fische ja auch nicht quälen desswegen frag ich ja :)

p0keer  30.07.2010, 20:24
@LiipGlozZ

ähm ja, wenn man keine ahnung hat welche fischgröße guppies haben sollte man einfach mal die klappe halten lieber wim50. geh in die natur und verbring dein leben nicht im internet, dann merkst du dass ich recht habe (:

Maienblume  30.07.2010, 20:37
@p0keer

p0keer, wer hier keine Ahnung von Fischen hat, bist Du. Auch Guppies benötigen ein Mindestmaß an Schwimmraum und vor allem gesunde Wasserwerte.

Du hast NICHT Recht!

wim50  31.07.2010, 00:41
@p0keer

Ich hatte schon Guppys, zu der Zeit warst du noch wesentlich kleiner als ein solcher.

p0keer  31.07.2010, 15:14
@wim50

wow. ihr habts aber richtig drauf :) naja, ich hab nunmal keine fische weil ich sie nicht benötige. ich habe RICHTIGE freunde im leben im gegensatz zu euch internet freaks (:

LiipGlozZ
Beitragsersteller
@p0keer

du hats es denen gut gezeigt :)

spieli  01.08.2010, 21:42
@p0keer

@p0keer:Auch Guppys setzt man nicht in ein 5 Liter Aqarium!!!!!!!!!! Was meinst du warum die Millionfisch heißen, weil die sich wie die Kaninchen vermehren. In einem 5 Liter Aquarium setzt man überhaupt kein Fisch. Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib bitte nicht solch ein Mist. Ich habe nun schon seit 20 Jahren ein Aquarium und kenne mich gut mit Fischen aus. LG spieli

wim50  30.07.2010, 20:19

Wenn man von was so gar keine Vorstellungen hat, sollte man keine Ratschläge erteilen.

raubkatze  30.07.2010, 20:19

5 l! Da kann man höchstens mal Urkrebschen ziehen...

In ein 5l Becken kannst du Probemlos ein paar Schnecken und vielleicht ein paar Bchflohkrebse pflegen. Aber vielleicht solltest du über ein 30 Liter Nanobecken nachdenken das passt auf einen Nachttischund du kannst Garnelen und einen Kampffisch halten