5 Liter Aquarium
Wie viele Fische darf man in einen 5 Liter Aquarium hallten und was für Fischarten wären dafür geeignet??
19 Antworten
Also wenn überhaupt max einen einzelnen Goldfisch. Aber so richtig toll findet der das auch nicht, außerdem wächst er Dir irgendwann da raus.
Sie sind Schwarmfische! Ganz genau! In Österreich steht es unter strafe Goldfische in einem Aquarium unter 100 Litern zu halten! Leider sind hier die Gesetze nicht so scharf :(
Wenn dein Zimmer so klein ist, und du ein kleines Aquarium haben möchtest ( 5 Liter) würde ich, wie die Vorgänger schon gesagt haben, gar keinen Fisch reinsetzen. Kleine Schnecken wären da schon viel besser. Es klingt zwar uninteressant, aber wirklich, es sind sehr schöne und interessante Tiere. Kleine Blasenschnecken oder Posthornschnecken kriegst du sogar in Fachgeschäften kostenlos, wenn du mal lieb fragst. Und Leute, es ist ein Kind, es fragt doch nur.. ich finde es unfair, dass ihr es gleich so "angreift"
Viel Spaß wünsch ich dir mit den Schnecken, falls du dich dazu entscheidest. Wenn nicht, warte bis du ein größeres Zimmer oder soetwas bekommst. Dann kannst du dir sicherlich ein großes Aquarium von deinen Eltern wünschen. Viele Grüße
ich selber habe seber ein kleines 6l becken für jungfische ich habe einen guten filter drinnen kies und viel moos für die kleinen mit garnelen und schnecken ich habe eine lampe die das becken schön wärmt ich füttere ca 6 mal am tag . Die jungfische kommen mit 2,3 cm ins größere becken wenn man keine garnelen hat würde ich keinen bodengrund ins becken geben . Da kann man besser wasser wechseln
Davon laß bitte die Finger. Du tust damit keinem Fisch einen gefallen, die in so einem Honigglas zu zwängen. Wenn du mit einem Aquarium anfangen möchtest, kauf die ein Starterbecken. Das sind meist 54 Liter Becken, mit Zubehör. Natürlich ohne Kies, Wasser und Fisch. Nur um so kleiner das Becken ist um so Pflegeaufwendiger ist es. Das heißt, kleinere Becken muß man öfters sauber machen. Aber das 5 Liter Glas laß bitte. LG spieli

ja schon ich bin aber 13 jahre und hab ein zimmer das 2 mal 2 meter groß ist
Dann tut es mir echt leid, dann hole dir bitte kein Aquarium wenn du kei Platz hast. Du tust den Fischen damit kein gefallen. LG spieli
In ein 5l Becken kannst du Probemlos ein paar Schnecken und vielleicht ein paar Bchflohkrebse pflegen. Aber vielleicht solltest du über ein 30 Liter Nanobecken nachdenken das passt auf einen Nachttischund du kannst Garnelen und einen Kampffisch halten
Der kümmert in Einsamkeit, ich nenne sowas Tierquälerei. Goldfischlis sind Gruppentiere.