Welche fische passen dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine anderen Fische, die jetztigen aufstocken und den B. splendens allein in dem 30er halten

Man ej, du hast so alles falsch gemacht, was man falsch machen machen kann.

Du hast ein 30 Liter Becken und setzt 5 Fischarten ein? Das sind Minimum 3 zu viel.
Wie sieht das Kleine Becken aus und wie das große?
Der Kampffisch bleibt ALLEINE in dem 30 Liter Becken, den anderen Besatz gibst du uns große Becken und stockst die Anzahl der Individuen auf, NICHT der Fischarten.

Hast du dich überhaupt informiert?

Und der Neon ist nicht schwanger. Kann er gar nicht sein. Erbost vollgefressen oder krank —> krank ist kein Wunder.

BITTE BITTE informiere dich bevor du dir das nächste mal Tiere anschaffst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Molly195
Fragesteller

Ja ich habe mich informiert ich war in 6 Zoo Geschäften und in jedem Geschäft würde gesagt das diese Tiere gut zusammen passen und ich nichts falsch machen kann bei den Arten die ich darin halte.

Der Kampffisch wurde als ich ihn gekauft hab zusammen mit Guppys in einem Aquarium gehalten. Deswegen hab ich sie erst zusammen gesetzt weil es im Geschäft auch funktioniert hat zwischen den beiden Arten.

Die beiden Aquarien sind dicht bepflanzt mit vielen höhlen und Unterschlüpfen.

Den Kampffisch kann ich höchstens noch 4 Wochen in dem Becken halten bis das große Becken eingelaufen ist. Länger geht nicht das das kleine Becken weg kommt.

Und schwanger kann der neon wohl sein. Er ist schon seit min 1 Monat so dick und Futter bekommt er nicht so viel das er solche Formen annehmen könnte. Und wie gesagt er zeigt KEINERLEI KRANKHEITSERSCHEINUNGEN.

Und zum 100 mal ich habe mich SEHR GUT INFORMIERT

Jonah1508  24.11.2023, 13:48
@Molly195

Du kannst nicht 5 verschiedene Arten in 30 Liter halten. Man das geht nicht. Du warst bei VERKÄUFERN. Die wollten verkaufen…

Und schwanger kann der neon wohl sein.

Komisch wenn er gar keine Jungfische zur Welt bringt, ist ja kein Guppy…

Molly195
Fragesteller
@Jonah1508

Vielleicht sölltest du dich mal informieren.

Nannostomus  24.11.2023, 19:17
@Molly195

Der hat höchstens Laichverhärtung, schwanger ist der schonmal garnicht sondern hat wenn dann einen Laichansatz.

Und gut informiert hast du dich - nimm mir das nicht böee - nicht.

Jonah1508  24.11.2023, 22:25
@Molly195

Steht nirgendwo was von schwanger. #ichsollmichinformieren 😂

Ich würde keine Fische mehr einsetzen, weil der Kampffisch sie dann töten würde. Kampffisch sind Einzelgänger und ich würde es nicht empfehlen Kampffische mit anderen Fischen zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nannostomus  23.11.2023, 15:20

Du sprichst von Betta splendens als Kampffisch, vergisst aber dabei dass es noch 70 andere beschriebene Betta arten und unzählige weitere unbeschriebene arten gibt, der Großteil dieser anderen Betta arten ist zumindest Paar haltungs freundlich, einige auch perfekt für eine Gruppen haltung geeignet.