Welche Fische kann man mit kampffischen halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, bei der Einzelhaltung von Männchen zum Beispiel auf den Charakter des Männchens.

Tendenziell ganz gute Ideen wären zum Beispiel Dornaugen, Zwergpanzerwelse, Otocinclus oder Neons.

In einem großen Becken vielleicht Trichopsis.

unbekannt168
Beitragsersteller

Ok danke

Hallo!

Am besten keine denn wie du Gesagt hast Kampffische man hält sie meist auch Alleine außer wenn Nachwuchs kommen soll. Du kannst ja Schnecken oder Welse reinmachen

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfische sollten lieber alleine gehalten werden, da sie sich mit anderen nicht gut vertragen. Du kannst sie aber zusammen mit Garnelen halten.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze seit mehr als 8 Jahren ein eigenes Aquarium🐟🐠

Du kannst Garnelen dazu setzen, aber keine anderen Fische :)