Welche Fische kann man an der Cote d‘azur mit der Harpune fangen?

1 Antwort

Hi,

Das ist in Frankreich unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt aber ich kann mir nicht vorstellen das es am hauptbadeort erlaubt ist , denn die Gefahr das du andere Touristen harpunierst ist zu gross. Küstennah wirst da wahrscheinlich knicken können.online kann man hier tatsächlich nur das bewährte angeln mit max 2 haken finden. An deiner Stelle würde ich nach einer geführten Tour suchen die kennen auch stellen wo du mit ein Erfolg nachhause kannst so wie ich lese muss man mit Boot raus auf See und darf da dann jagen.

Badebaumeister
Fragesteller

Am Strand? Da gibt‘s eh wenig Fische. Steilküsten gibt‘s hier ohne Ende, da kann man super mit der Harpune fischen gehen. Sehe täglich welche die mit der Harpune unterwegs sind.

jww28  30.05.2023, 12:54
@Badebaumeister

Okay das ist schonmal gut das weisst das am Strand das nicht geht 😅 sorry aber manchen ist das nicht so klar 😅

Auch wenn natürlich Männer häufig risikobereiter sind so kann ich nur dazu raten das nicht so wie die alleine zu machen, verunglückst du wird keine Hilfe kommen. Denn frei tauchen ohne Gerät vor Küsten mit unbekannten strömungsverhältnissen ist zwar sicherlich reizvoll aber auch gefährlich für dich.