Welche Firmen Produzieren die Komfortabelsten Sitze für die ATR-72 600?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man so nicht sagen, wenn du 1000 Leute fragst bekommst du auch tausend Meinungen.

Die Flugzeugsitze als solches sind NICHT unbequem, problem ist das die Airlines die so eng zusammengeschoben hat, das man weder die Füsse ausstrecken kann und dann penetrent mit den Knie am vordersitz schubbert.

Und wenn Kinder meinen sie müssten gegen den vordersitz treten ist der Ofen erst recht as.

Moin! Das ist ja mal eine spannende Frage – ich meine, wer denkt schon daran, welcher Sitz am besten zu einer ATR 72-600 passt? Aber hey, Komfort ist schließlich wichtig, vor allem auf diesen regionalen Flügen, wo man auch mal zwei, drei Stunden sitzt und nicht ständig aufstehen kann.

Also, wenn es um Premium-Economy-Sitze in einer ATR 72-600 geht, sind ein paar Firmen wirklich top. Geven, zum Beispiel – die Italiener verstehen was vom Stil und Komfort, und das nicht nur bei Pizza und Pasta! Ihre Sitze sind bekannt dafür, richtig bequem zu sein, auch auf kurzen Strecken. 

Dann gibt es noch Recaro – ja, die machen nicht nur Autositze! Die haben auch im Flugzeugbereich einen ziemlich guten Ruf. Ihre Sitze sind leicht, was für die Fluggesellschaften super ist, aber gleichzeitig komfortabel genug, dass du deinen Flug genießen kannst. Es ist wie auf einer gut gepolsterten Couch, aber in der Luft!

Und wenn wir schon dabei sind, kann man Zodiac Aerospace (heute Teil von Safran) nicht vergessen. Sie sind so etwas wie die Legenden in der Luftfahrtindustrie. Ihre Sitze sind wirklich darauf ausgelegt, dass man sich wohlfühlt, auch wenn man gerade mal 10.000 Meter über dem Boden schwebt.

Funfact: Wusstest du, dass die ATR 72-600 so beliebt ist, weil sie trotz ihrer Größe echt effizient fliegt? Man könnte fast sagen, sie ist der „Fiat 500“ der Lüfte – kompakt, praktisch und irgendwie süß! Wer hätte gedacht, dass Effizienz auch bequem sein kann?

Also, wenn du das nächste Mal einen Flug in einer ATR 72-600 buchst, kannst du darauf achten, ob du auf einem Sitz von einer dieser Firmen landest – das könnte dir deinen Flug etwas gemütlicher machen. Und wer weiß, vielleicht bringt dich der Gedanke an einen Fiat 500 in der Luft sogar zum Schmunzeln, während du über die Wolken gleitest! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

TheCuby 
Beitragsersteller
 03.08.2024, 18:12

Danke dir :D - leider habe ich die hilfreichste Antwort schon vergeben aber du hättest diese alle Male verdient

Geven habe ich gesucht, halt Sitze für den Regio Flieger.

Grapy  03.08.2024, 19:01
@TheCuby

Gerne, ein ”Hilfreich” oder “Danke”genügt mir auch haha. ✈️🍀