Welche Firma kennt ihr, bei der man für viel Geld fast nichts arbeiten muss?

11 Antworten

Salue

Bei privaten Firmen liegst Du falsch. Die versuchen alles, um bei möglichst niedrigen Kosten zu produzieren und dabei die Mitarbeiter bis zu 200% auszulasten. Die stehen schliesslich unter Konkurrenzdruck.

Du musst einen Arbeitgeber suchen, der das Monopol hat und deswegen keinerlei Motivation hat, irgend etwas effizienter und kostengünstiger anzugehen.

Voilà das hast Du es. Eine staatliche Organisation! Der Bund der Steuerzahler wird Dir vermutlich einige geeigente Ämter angeben können. Einziger Nachteil, Du kannst nachher nie mehr einen normalen Arbeitsplatz einnehmen. Nach soviel Tätigkeitslosigkeit würdest Du vom Stress überwältigt.

Tellensohn

turnmami  15.07.2022, 18:46

Mit der Personalnot im öffentlichen Dienst?

Da musst Du schon Abgeordneter oder Mnister werden.
Irgendwas in der EU-Kommission geht auch. Bei solchen Jobs musst Du auch als Totalversager keinerlei Verantwortung übernehmen .
Allerdings musst Du zum Einstieg Beziehungen haben.

Verurteilter Verbrecher geht auch, jedenfalls bei der EZB.

Solche Jobs gibt es in vielen Firmen, man muss sie halt finden.

Wobei es nicht für jeden erfüllend ist, den lieben langen Tag nichts zu arbeiten.

War mal in der Informatikabteilung bei der Bundeswehr. Da habe ich NICHTS gemacht, außer auf Probleme mit der Technik zu warten.

verreisterNutzer  15.07.2022, 18:34

klingt vielversprechend, welche Ausbildung braucht man da?

Wenn du dich mit Aktien, Trading, Cryptos auskennst dann dort