Welche Filmregisseure, sind gut von denen man die Filme anschauen koennte?

7 Antworten

Akira Kurosawa, bekannt für die Meisterwerke „Die sieben Samurai“ (1954) und „Ran“ (1985). Habe ich beide schon gesehen, hier meine Review zum zweiten Film: https://boxd.it/4SzDIT

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)
  • Rainer Werner Fassbinder

Sein zweiteiliger SF-Fernsehfilm "Welt am Draht" gilt für mich als unerreicht. Hatte man schon immer das Gefühl, man würde in einer Welt leben, die von anderen Welten kontrolliert wird, dann ist dieser Film ein Muss!

https://www.youtube.com/watch?v=O0-7OtaaXnI

Guten Abend.

Ich finde Tim Burton gut. Oder Robert Zemeckis, Steven Spielberg.

Mit freundlichen Grüßen.

Woody Allen (!), David Fincher, Cristopher Nolan (!), Alejandro González Iñárritu (!), Clint Eastwood, Francis Ford Coppola, Quentin Tarantino, Akira Kurosawa, Steven Spielberg, Alfred Hitchcock, David Lynch, Stanley Kubrick, Paul Thomas Anderson, Thomas Winterberg, Wolfgang Petersen, Rainer Werner Fassbinder, Jim Jarmusch, Oliver Stone, Brian de Palma, John Ford, Tim Burton, Kathryn Bigelow, James Cameron, Brian de Palma, Fatih Akin, Peter Jackson, Guy Ritchie, Joel Coen, Terry Gilliam, Ingmar Bergman, Ang Lee, Petró Almadovar, Werner Herzog, David Cronenberg, Tim Burton, Martin Scorsese, Ridley Scott, Lars von Trier (s.u.) uva.

Am besten sind die Woody Allen Filme wie zum Beispiel: "Whatever works"

Auch Christopher Nolan macht wahnsinnig gute Filme wie "Memento"

Weitere Infos bekommst Du auf der für Filmfans obligatorischen Imdb App.

https://www.imdb.com/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fernsehen, Kino, Netflix)

Das ist eher eine Sache von Drehbuch und Regisseur. Produzenten sitzen ja eher im Hintergrund und halten die Fäden zusammen. Wenn es dir danach geht, im Grunde alle.