Kennt jemand gute Mindbending movies?

Liebe Mindfuck Filme 100%
Nicht so meins 0%
Was anderes... 0%

2 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

U.g. kann ich empfehlen, gebe jedoch keine Garantie, dass Film oder Serie dir letztlich auch zusagen ;-)

12 Monkeys (Sci-Fi/Drama)

1899 (Mystery / Serie)

Black Swan (Psychothriller)

Butterfly Effect (Mystery)

Brimstone (Neo-Western)

Dark (Mystery / Serie)

Das geheime Fenster (Psychothriller)

Der Maschinist (Drama)

Fight Club (Thriller)

Haunting of Hill House (Drama / Serie)

High Tension (Horror)

Identität (Psychothriller)

Incident in a Ghostland (Psychothriller)

Killing of a sacred deer (Psychothriller)

Memento (Thriller)

Mother (Psychothriller)

Prestige (Drama)

Sixth Sense (Psychothriller)

The Tall Man (Mystery)

The Uninvited (Horror)

The Village (Drama)

Triangle (Horror)

Liebe Mindfuck Filme

Ich mag sowas auch sehr aber eher im Format von Serien. Da hat der Mindfuck mehr Zeit wirklich richtig abzugehen.

"Travelers" fand ich da zb sehr gut.

"Manifest" hab ich persönlich auch sehr gemocht, gefällt aber nicht jedem. Kann aber trotzdem sehr empfehlen, es mal zu versuchen.

Falls du auch Anime schaust und "Attack on Titan" noch nicht gesehen hast, dann 100% das. Meiner Meinung nach beste Serie überhaupt. Staffel 3 und 4 sind Mindfuck des Todes.

Also der letzte Film, der meinen "Mind gefuckt" ;))) hat (unabhängig davon, ob man ihn diesem Genre zuschreiben kann), war MAD GOD!

Von dem legendären Effekt-Künstler Phil Tippett (US-amerikanischer Spezialist für Visuelle Effekte), bekannt durch seine Arbeit an Filmen wie Star Wars, Jurassic Park, RoboCop, Ewoks, Starship Troopers und viele weitere – die Arbeiten an diesem Projekt (überwiegend durch Online-Spenden finanziert), seinem eigenen Stop-Motion-Film, kamen öfter mal zum Erliegen, darum vergingen vom Beginn der ersten Arbeiten bis zur Fertigstellung 30 Jahre! Hat sich gelohnt, finde ich, denn mir gefällt dieser "Alptraum"!

Emeilio
Beitragsersteller

Hört sich interessant an. Danke für die Empfehlung.

Sturmwoelfin  13.06.2024, 16:43
@Emeilio

Vorweg natürlich eine kleine "Warnung", denn der Film ist wirklich nicht jedermanns Geschmack. Eine Mischung aus Höllenvision und Fiebertraum - einige denken, der Film will nur schocken - dabei gibt es einen tieferen Sinn, der sich eben nicht gleich jedem offenbart. [Mischung aus Genesis, Texte des Levitikus (das dritte Buch des Pentateuch), Schöpfungsgeschichte, Reise in die Unterwelt ...] Die Informationen sind komplex und vielfältig. Er regt durchaus zum Nachdenken an. Insofern passt er dann wohl doch zu diesem Genre... ;)

Emeilio
Beitragsersteller
@Sturmwoelfin

Liebe solche Filme mit "versteckten" botschaften

Liebe Mindfuck Filme

Ich habe gerade meinen ersten "Mindfuck" Film geguckt, auch wenn es vielleicht eine softe Variante ist, aber wirklich empfehlen, falls nicht schon gesehen ist "Inception" von Christopher Nolan. Kennt man vielleicht sogar, absolut geile Story, werde den Film bestimmt bald nochma gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emeilio
Beitragsersteller

Schon geguckt aber wirklich ein guter Film und kann man sich ja nochmal anschauen. Danke für die Erinnerung an den Film🤝