Welche Filme würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Servus,

Du stehst auf jeden fall auf Filme, welche etwas tiefgründig oder clever gestrickt sind. Und anscheinend auch mit einem gewissen scyfy Anteil.

Ich würde dir daher folgende empfehlen:

Don't look up (Netflix)

Ein Meteor fliegt auf die Erde zu und wird diese vernichten, ist aber voll mit wertvollen Mineralien was die Leute ähnlich reagieren lässt wie bei Corona oder der globalen Erderwärmung. Ein sehr übertriebener, alberner aber auch sozialkritischer Film.

Scott Pilgrim vs. The world

Empfehle ich meistens, er ist mein absoluter Lieblingsfilm. Es geht um einen jungen der in einer Supernintendo ähnlichen Welt lebt und um mit seiner Traumfrau zusammen zu kommen muss er zuerst ihre 7 böse ex Liebhaber besiegen.

Ready player one

Hier geht es um eine Welt in der Zukunft die ziemlich in Trümmern liegt und viele Menschen verarmt sind. In einem Videospiel hat der Entwickler ein easteregg versteckt und versprochen, das wer das findet, ein Vermögen als Belohnung bekommt. Dieser Film wurde von Steven Spielberg gemacht und ein wirkliches Meisterwerk.

Falls du auf clevere, lustige filme stehst, schau dir die cornetto Trilogie an. Das sind zwar 3 unterschiedliche Filme und Genres aber von den selben Schauspieler. Die Trilogie heißt so, weil die Schauspieler wohl während den Drehs ein Haufen cornetto Eis gegessen haben und man immer wieder eine Verpackung davon sieht.

Die cornetto filme wären:

Shaun of the dead

Bescheuerter aber genialer Zombiefilm

Hot fuzz

In einem Dorf geht etwas seltsames vor sich, viele Einwohner sterben, alle durch zufällige Unfälle und ein Detektiv versucht der Sache auf den Grund zu gehen

Und the World's end

Ein paar Kumpels gehen nach vielen Jahren Mal wieder auf eine Kneipentour und diese entpuppt sich als ein wahres science fiction Abenteuer. (Will hier nicht zu viel verraten).

Lg

Schriftstell207
Beitragsersteller

Die Cornetto-Triologie ist schon ziemlich gut.

Die habe ich bereits gesehen.

Don't Look Up ist auch sehr sehr gut.

SirKasmus1  24.09.2023, 02:45
@Schriftstell207

Dann haben wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack. Die anderen beiden werden dir auch gefallen. Wobei Scott Pilgrim schon sehr speziell ist. Man braucht eine gewisse Neigung zu alten Videospielen.

Schriftstell207
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Ich mag alte Videospiele. Ich sammle sogar alte Spielekonsolen und VHS-Kasseten.

Schriftstell207
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Wenn du solche Filme wie Scott Pilgrim vs The World magst, dann kann ich dir auch einen Film empfehlen.

• Jumanji.

Der ist richtig nice.

SirKasmus1  25.09.2023, 01:16
@Schriftstell207

Der ist ein klassiker, zumindest der alte Teil. Die neuen beiden Teile fand ich jetzt nicht so ansprechend. Gut, aber nicht so genial wie den ersten.

Was ich bei Scott Pilgrim so genial finde ist auch, das es nicht um ein Videospiel geht, sondern das es sich beim anschauen so anfühlt, als ob.