Welche Filme verursachen bei euch ne Gänsehaut?

6 Antworten

So ziemlich jeder Marvelfilm, aber ja, Endgame immer wieder aufs neue besonders. Aber auch Tribute von Panem, Herr der Ringe, Hobbit und Fuch der Karribik sind vorne mit dabei

Ich glaube alle Filme in denen es um Verlust geht, sowohl Kriegsfilme wie auch Romazen. Epische Filme lösen aber die meiste Gänsehaut aus, vorallem wenn es ein guter Soundtrack ist. Hatte bei dem Film Interstellar sehr viel Gänsehaut und der Film war wirklich unfassbar gut. Also es kommt auf die Musik und die Story an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Black Mirror - Serie und kein Film - Hat etwas von X-Faktor, das Unfassbare und Akte X, bloß mit Technologie als Schwerpunkt im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Aspekten. Science Fiktion - Vielleicht - die Technologie an sich scheint garnicht mehr so fern, die Realitätsverwandtheit lässt es einem eiskalt schaudern und man kann sich stundenlang über jede einzelne Folge diskutieren und debattieren... Jede Folge ist unabhängig von den anderen, es spielt jedesmal in einer anderen utopischen oder postapokalyptischen Realität und es macht beim ersten Anschauen unheimlich Spaß sich diese Welten hineinzuversetzen und nach jeder Folge war ich einfach nur sprachlos und paralysiert, musste heulen oder lachen und unbedingt die nächste Folge sehen. Leider sind die Folgen ziemlich begrenzt es gibt seither 5 Staffeln mit jeweils 3-6 Folgen und sogar 2-3 einzelne Filme. Seit Corona wurde die Produktion eingestellt, denn der Regisseur ist dem Spaß an gesellschaftlichen Verfall sofort vergangen. An sich ist das britische Projekt ein Meisterstück von kritischem Kunstwerk gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=lTLlY_lD2QU

Interstellar - Unglaublich gute Story!

Interstellar war eine von wenigen