Welche filme muss ich schauen bevor Joker(2019) schauen will?

4 Antworten

Also ich habe vorher keinen einzigen DC Film gesehen, weil die mich nicht ansprechen und dann Joker im Kino geschaut und dort alles verstanden. Der Film steht relativ für sich und ist auch ohne Vorwissen zu genießen, da er ja eine Vorgeschichte erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joker hat nichts mit anderen Filmen zu tun und kann daher ohne Vorkenntnisse gesehen werden.

z.B auch Batman kommt nicht groß vor ;-)

Keinen, Joker ist ein eigenständiger Film

Vorkenntnisse sind nicht nötig,da Joker eine eigenständige Origin Story zeigt.

Jedoch wäre es interessant vorher Taxi Driver zu kucken,da dies die Inspiration für Joker war. Somit kann man beim Schauen auf die Gemeinsamkeiten achten.