Muss ich um Avengers Endgame anzuschauen die vorherigen Filme schauen?

6 Antworten

Ja! für Endgame solltest du zumindest Infinity war anschauen, dar es bei der story direkt anknüpft.

Die anderen Filme sind zwar nicht so wichtig wie Infinity war aber auch sehenswert um wissen was die Helden können etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infinity War auf jeden Fall da die beiden Teile direkt zusammen gehören. Für den Film interessant wären natürlich auch die anderen Filme damit man die ganzen Charaktere kennenlernt. Für Endgame wäre es empfehlenswert diese Filme zu schauen da sie sich zum großteil um die Infinity Steine dreht und zum anderen Ereignisse die für Endgame von interesse wäre.

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Thor
  4. Marvel’s The Avengers
  5. Thor: The Dark Kingdom
  6. The Return of the First Avenger
  7. Guardians of the Galaxy
  8. Avengers: Age of Ultron
  9. The First Avenger: Civil War
  10. Doctor Strange
  11. Thor: Tag der Entscheidung
  12. Avengers: Infinity War
  13. Ant-Man and the Wasp
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

onlineopa  17.05.2019, 17:49

Gute Movie Liste ... Habe 10 davon in meiner Videothek allerdings nur Nummer 7 (beide Teile) angeschaut, um mit meinen Teenies mitreden zu koennen. Obwohl ich ein SFiction Fan bin, koennen mich diese Filme nicht begeistern.

Naja du solltest auf jeden Fall Iron Man 1 gesehen haben, Captain America 1, The Avengers, Thor 2, Guardians of the Galaxy, Captain America 2, Avengers: Age of Ultron, Captain America 3, Thor 3, Black Panther, Infinity War, Ant-Man 2 und Captain Marvel vielleicht noch, dann kannst du den Film am besten genießen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Phoenix686  15.05.2019, 17:13

Ach ja, auf jeden Fall noch Dr. Strange, den habe ich vergessen!

Phoenix686  15.05.2019, 17:50
@Drederium

Äh ja.^^ Wow, bin ich jetz ne Berühmtheit? Lol...^^ Ich hätte meinen Namen hier ja gern geändert, da ich nicht überall den selben Usernamen haben will, aber das geht hier ja leider nicht.^^

Bist du auch auf MJ?

Drederium  15.05.2019, 19:23
@Phoenix686

Habe glaube noch nie was auf MJ gepostet, bin aber eigentlich jeden Tag am lesen. Da merkt man sich schon den ein oder anderen Usernamen ^^

Ich persönlich würde die anderen Filme davor anschauen, da du dann viele Zusammenhänge verstehst. Falls du aber nicht alle sehen willst, würde ich Dir wirklich empfehlen wenigstens Infinity War zu schauen...

Ich bin der Meinung die letzten zwei Filme sind ein bisschen wie Teil 1 und Teil 2 gemacht...

Du solltest auf jeden Fall Infinity War gesehen haben.

Hilfreich wären auch die anderen MCU Filme, aber nicht zwingend erforderlich.