Welche Filme habt ihr als Kind geschaut?

4 Antworten

Was denn nun? Filme die man in der Kindheit geschaut hat, oder Filme die man zwischen 2000 und 2014 geschaut hat?

Und wenn sie fest in den Erinnerungen stecken, kann man sie ja nicht schon fast vergessen haben.

Also irgendwie ist deine Frage ziemlich verwirrend.

das mag jetzt vieleicht für dich verstörend klingen, aber ich war da nicht mehr kind....ansonsten hab ich als kind gerne pipi langstrumpf, michel und 3 nüsse für aschenbrödel gesehen, so wie james bond filme.....in den 2000 jahren eigentlich jeden guten film...

JWDHF  11.12.2022, 06:57

Oh ja ...Pippi Langstrumpf und die Hauptdarstellerin in Drei Nüsse für Aschenbrödel hatten Einfluss auf mein Frauenbild, weil es insgesamt so ein Mädchen-Seelenbild präsentiert: Sei wild, sei bunt, sei stark, sei zart und bleibe ein Geheimnis. Die Szene, wie Aschenbrödel durch den Winterwald reitet, prägte etwas in mir; die Melodie kann ich bis heute singen und auf dem Klavier spielen.

Falls Du wirklich gute Filme magst: "Ein Tag in Middleton" und "Wo die wilden Männer jagen". Hab ich letzte Woche gesehen, ganz, ganz schön...

  1. Sesamstrasse. Machte mich zum Hobby-Wissenschaftler.
  2. Raumschiff Enterprise. Brachte mich zum Träumen.
  3. Black Beauty. Danach bewunderte ich Pferde.
  4. Der Mann in den Bergen. So ähnlich lebe ich heute.
  5. Die Waltons. Für mich die einzig richtige heile Welt.
  6. Ben Hur. Danach wurde ich ein bisschen religiös.

Ach ja. Bin Jahrgang 1963.

jasgaba  11.12.2022, 06:45

..au ja, natürlich enterprise!

Jogibaer2017  11.12.2022, 06:42

7.Lassie. Hatte 2 Schwestern.
8.Boomer, der Streuner. Fand ich lustiger als Lassie.
9.Unsere kleine Farm. Das schaute die ganze Familie gerne.
10.Captain Future. Meine Guardians of the Galaxy.

Ach ja. Bin aus demselben Jahrzehnt.

JWDHF  11.12.2022, 06:51
@Jogibaer2017

Ja, die kleine Farm. Ähnlich wie Waltons, eine heile Welt, und voller tiefer Wahrheit. Die richtige Welt irgendwie, jenseits von Scheidungen, alleinerziehenden Müttern und unmotivierten Jugendlichen. Pippi Langstrumpf und die Hauptdarstellerin in Drei Nüsse für Aschenbrödel hatten Einfluss auf mein Frauenbild, weil es so ein berührendes Mädchen-Seelenbild zeigt; die Szene, wie Aschenbrödel durch den Winterwald reitet, prägte etwas in mir; die Melodie kann ich bis heute singen und auf dem Klavier spielen.