Welche Filme gehören in eine BluRay Sammlung?

6 Antworten

Man MUSS überhaupt nichts haben. Filme die einem gefallen und die man regelmäßig schaut. Aber Filme nur wegen der Filme ansich zu kaufen... mach ich auch nicht.

BMX Bande (1983) lohnt sich die BD Version. Diese beinhaltet ein besseres Bild und eine zusätzliche Cutscene gegenüber der DVD Version die im Grunde nur eine Kopie der VHS Kasette ist.

Die ganzen Pixar Filme, Avatar, die Batman Trilogie vom Nolan, Iron Man, Battleship, Terminator 1 bis 4, Green Lantern, Herr der Ringe SEE, Apocalypto, die Transformers Reihe, Cowboys und Aliens, Thor, Total Recall, Amazing Spiderman, Avengers, Fluch der Karibik, Die Underworld Reihe, Resident Evil Reihe, Star Trek, Chronicle, Tron Legacy, Tim und Struppi, 2012, Indepence Day, Day after Tomorrow, Das Ding aus einer anderen Welt, The Thing, Predator, Alien, Alien vs Predator, Prometheus.

Also erstmal alle die mit Since Fiction und Fantasy zu tun haben die Filme der letzten Jahren die am PC erstehlt wurden da diese fantastisch auf Blu-ray aussehen und sich wirklich lohnen.

Es lohnen sich auch andere Genre wie Horror oder Action, Kriegsfilme. Drama und Komödien finde ich muss jetzt nicht wirklich auf Blu-ray sein. Hab zwar auch den einen oder anderen aber da reicht auch meistens die DVD aber das muss jeder selbst wissen.

Was den Sound angeht nun da gibt es Firmen wie Paramount oder Warner die immer wieder nur einen deutschen Dolby 5.1 Ton spendieren heißt jetzt nicht das er schlecht klingt gutes Beispiel Transformers hört sich sehr gut an aber andere Firmen zeigen wie sich ein richtiger Ton anzuhören die tun dann die DTS-HD Tonformate Sony z.b.

marvin1303
Beitragsersteller

Danke erstmal,von den oben genannten habe ich beinahe jeden :D .Zu Dramen und Komödien:Ich finde auch da lohnen sich die 3€ mehr für die BluRay alleine fürs Gefühl dass man das bestmögliche nutzt.