Bluray Disc auf Smartphone streamen?

2 Antworten

Solange es für den Privatgebrauch gedacht ist, kannst du ja mit MakeMKV die BluRay auf den PC ziehen und vom PC auf das Handy. Aber Achtung, die brauchen viel Speicherplatz!

PS: Google mal nach MKV Key, der wird im Forum 1x im Monat kostenlos aktualisiert, wenn man es nicht kaufen mag ist es erstmal eine Möglichkeit.

Wie bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit mittels Bluray-Laufwerk und passender Software, wie z.B. MakeMKV, eine Kopie der Bluray am PC anzufertigen, die du dann auf dein Handy übertragen kannst. Für die Wiedergabe am Handy brauchst du dann noch den passenden Player, der das auch unterstützt, VLC Media Player ist dabei meist eine solide (und kostenlose) Wahl. Um die Dateigröße deiner Bluray-Kopien zu verringern, kannst du z.B. das Programm Handbreak verwenden. Je nach Codec und festgelegten Parametern lässt sich die Datenmenge dabei erheblich reduzieren (Die Hälfte oder noch weniger). Anleitungen zu all den erwähnten Schritten findest du bei einer kurzen Google-Recherche oder auf YouTube.

P.S.: Wenn du ganz frech bist, hostest du dir deinen eigenen Medienserver, auf den du dir dann einen Fernzugriff einrichtest. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung