120mm Federgabel auf Hardtail welches eigentlich eine 100mm Federgabel verbaut hat?

3 Antworten

Es wird sicherlich die Geometrie und das Fahrverhalten verändern.

Als grobe Faustregel sagt man allerdings, dass bis ca. 20 mm unterschiedlicher Gabellänge (nicht alle 100 mm Federgabeln sind gleich lang!) noch eine Chance besteht, dass die Veränderung insgesamt zum Positiven ist und nicht zum Negativen. Je nach Geschmack, was das Fahrverhalten angeht.

Wharscheinlich passt das nicht, so, daß dei Gemoetrie - grob gesagt nach hinten abfällt. - Könnte aber auch Egal sein, keine Ahnung.

ich weis, daß es aich Kids gibt, wenn man größere Vorderräder einbaut, daß hinten daß Rad auch höher kommt. - Ich meine, daß hätteich mal dieses Jahr oder so auf dem Youtube-Kanal von LEO KAST (oder wie der heißt) gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

shakur1988  19.06.2024, 23:03

Geht problemlos

Jannik525
Beitragsersteller

Aber welche Gabel kann ich verbauen

Es würde wsl. passen, ich denke auch nicht das es die Geometrie so arg zerstört sind ja "nur" zwei cm ...