Welche Farben zu Anthrazit?

4 Antworten

Ich würde, auch weil das ja schon vorkommt, viel mit Dunkelrot und Violett machen. Allgemein dann eher Blau/Rot-Töne, Gelb-Töne wie Grün etc. würde ich vermeiden, das sieht grausam aus zu einem Teppich, der Rot/Orange/Lila gemustert ist. Also: Viel Grau, Schwarz, Dunkelrot. Und höchstens noch ein schickes Cremeweiß, je nachdem. Passt gut zu Braun und auch zu Rot.

Wischmop  10.12.2010, 19:57

Ooooh jee, und BITTE keine Pastelltöne! >.<

Anthrazit sieht sehr schön aus, wenn man es mit Weiß und Hellgrün oder Rot kombiniert.

Phantasyy
Beitragsersteller

Hi, danke. Was meinst du alles die gleichen Rottöne oder verschiedene Nuancen?

Max104  10.12.2010, 19:33
@Phantasyy

Anthrazit ist an sich recht neutral, weshalb es sich mit fast allen Farben kombinieren lässt - die dürfen dann auch etwas bunter sein.

Ich würde eher den gleichen Farbton verwenden, sonst passt es oft nicht zusammen.

Wischmop  10.12.2010, 19:34
@Max104

Aber es sind doch schon ein bunter Teppich und braune und schwarze Möbel vorhanden... Wenn man da jetzt zu bunt wird, dann ist das "Zusammengewürfelte" noch viel extremer!

Anthrazit ist gut mit Pastelltönen zu kombinieren, nicht mit krassen, auftragenden, dominanten Farben Alt-rosé, Pastell-grün usw.

Helles gelb und weiss