Welche Farben sind die schönsten Aquarell für ein Unterwasserbild?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau Türkis grün lila

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Bestimmt würde ich Turquoise- Töne nicht vergessen. Ansonsten würde ich mit einem dünkleren Blau arbeiten. Schöne Verläufe sind wichtig. Licht und Schatten zu merken ist wichtig.

näpfchenfarben.

wenn es nicht ewig halten soll, tun es auch die einfachen vom tedi, aldi etc.

ich hab ein niedliches set mal beim lidl gekauft mit 36 farben und der kasten ist gar nicht so schlecht.

tubenfarben sind nicht jedermannst fall und es braucht doch relativ viel übung, um die schön benutzen zu können

für unterwasserbilder am besten leuchtende farben verwenden und den hintergrund vielleicht auch erst zum schluss anlegen. die hauptmotive kann man auch mit aquarellfarbstiften anlegen und dann vermalen.

ich besitze ein paar billige blöckchen mit irisierender aquarellfarbe - das gibt einen tollen effekt, wenn man wasser malt.

Das hängt komplett vom Konzept ab, welche Atmosphäre geschaffen werden soll. Wasser wird in der Regel mit Blautönen assoziiert.