Welche Farben passen zum Laminat meiner zukünftigen Wohnung?
Hallo zusammen,
Kurz zu mir: 25 Jahre alt, männlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich von euren Antworten bzw. Ideen inspirieren lassen könnte. :-)
Zuerst möchte ich gerne die Wohnung streichen, am liebsten eher dunkle und moderne Farbtöne, die aber den Raum nicht all zu dunkel wirken lassen. (Dunkel-Grau-Blau-Grün-Antrazit-hiiilftMir) 😅
Anschliessend würde ich passend zu der Wand- sowie Laminatfarbe die Möbel kaufen. Um ehrlich zu sein, soll die Wohnung ein Misch-Masch aus „Modern - zum Wohlfühlen“ sein. Kann mir aber auch vorstellen, dass es in eine ganz andere Richtung geht.
- Welche Wandfarben passen zum Boden sowie zu den Wandleisten?
- Was sollte ich beachten?
- Wie lasse ich kleine Räume groß wirken?
Ist zwar meine Dritte Wohnung, aber sehr wahrscheinlich die letzte :-)
Habt ihr Fragen an mich, los los :-D Her damit, ich freue mich auf eure Antworten..
Schlafzimmer vom Fenster aus
Wohnzimmer vom Flur aus
9 Antworten
Hallo! Rotbuchen-Möbel und ein taubenblauer Teppich (z.B. von Kibek) würden schön aussehen zu der Farbe des Laminats. Alles Gute in der neuen Wohnung! :-)
Ich komme aus der Nähe von München. Also schon weit weg... - Aber weiße Möbel wären auch echt schön, guter Geschmack! LG
Rotbuchenmöbel sind aber um ehrlich zu sein nicht meins. Generell helle hölzerne Möbel finde ich nicht so prickelnd. Eher dann dunkle oder weiße...
Sorort mal auf der Seite nachgeschaut, danke :-) Taubenblau find ich schön!
Ich finde die Räume recht klein und verwinkelt, daher würde ich die Wände nicht dunkel streichen, helles (silber)grau wäre edel und so das dunkelste.
Anthrazit oder ähnliche Wunschfarben ganz evtl. noch an dem sowieso schon dunklen Absatz, wo der kleine Heizkörper ist (Flur?), oder mal ein Streifen...
So könntest Du dann sogar dunkle Möbel hinstellen, zumindest zum Teil
(dunkle Couch, helle Schränke oder umgekehrt).
Und dazu dann blaue oder grüne Deko...
Zu dem hellen Laminat passt fast alles, da hast Du Glück!
Mediterrane Töne wie gelb / orange passen wohl ganz gut. Grüntöne mit grau können aber auch gut aussehen, allerdings würde ich dann auch einige Pflanzen reinstellen. Was auch gut kommen könnte wäre eine entsprechende Fototapete.
Hi! :-) Orange ist nicht so meine Farbe, nach ner Zeit konnte ich die Farbe in meiner alten Wohnung nicht mehr sehen. Pflanzen kommen auf jeden Fall rein :-) Fototapete auf Tapete? Klappt das? 3D Deko wäre auch ne Idee 💡
Wie du sicherlich merkst hab ich in der Hinsicht einen sehr weiten Horizont 😎😬
Ja das klappt schon. Alternativ einfach die Tapete entfernen. Gibt viele große Motive.
grau mag ich auch sehr und Sandtöne Erdtöne. das passt immer.
um so dunkler die farbe umso kleiner wirkt der raum. du kannst aber auch mal nur eine Wand farbig machen den rest weiß.
Danke für deine Antwort. Genau, das hatte ich auch vor oder eventuell eine Wand in der Länge zur Hälfte streichen. Ich denke, dass ein Teppich auch angebracht wäre? Gerne mehr Tipps zur Einrichtung wie Couch, Esstisch und Stühle :-)
ich bin nur ein freund von Teppich beim Sofa, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich mag keine Hochglanzmöbel, man sieht mit dreckigen händen alles, vor allem bei männen die z.b Handwerker sind wie mein Freund.
wir haben als Möbel viel Sonoma eiche das gefällt mir sehr. im eck eine grüne Pflanze kommt immer gut. z.b eine Palme in einem weißen oder grauen topf
da die räume auf mich schon jetzt sehr klein und dunkel wirken, würde ich die wände weiss streichen. dazu passen fast alle möbel. ich bin ein freund von "neutralen" farben was möbel angeht. buntes bringe ich mit kissen und decken ins spiel. ich könnte mir z.b. jetzt kein grünes sofa vorstellen, jedoch ein weisses oder graues mit knallgrünen kissen.
Hahaha :-) wo bist du denn her? Düsseldorf weit weg? 🤣