Ich besitze jetzt seit ca 2-3 Jahren so eine Couch - Hersteller nenne ich mal nicht
Ich bin wirklich sehr zufrieden, man kann auch ein Bett daraus machen. Soll heißen - den rechten Teil kann man auch nach links schieben und hat eine große Fläche.
Das Obermaterial ist auch erstmal egal. Ab dem dritten Monat kamen kleine weiße Fäden vom Füllmaterial durch. Bei den ganzen Kissen übrigens ähnlich. Man sieht immer so 3-4 mm weiße Fäden. Egal in welche Richtung man den Stoff schiebt / kämt.
Aufgrund der Farbe muss man die Couch natürlich auch regelmäßig mal absaugen oder die Kissen abklopfen.
Beim Hersteller erhielt ich keine Kulanz oder Umtausch. Man meinte eher - das wären gewöhnliches Gebrauchsspuren 🤷♂️ Kann man da noch etwas retten?
Ich habe keine Tiere oder kleine Kinder, die sich da mega austoben. Menschen setzen sich, legen sich. Normaler Gebrauch.
Vielleicht so 3-4 h pro Tag 😉
Ich finde das verhältnismäßig nicht normal. Auf etwa 20 x 20 cm schauen eben so 10 Fäden raus. Ich ziehe sie dann und entsorge sie.
1-2 Tage später, sind halt wieder Fandenenden da.
Was wäre denn die Alternative zur Entsorgung. Gibt es Handwerker die die Füllung ändern können?