Passt die Couch zur Einrichtung?

8 Antworten

Die Kombination passt nicht zusammen. Die Couch ist eher modern und der Teppich passt nicht dazu. Die Wände sollten ohnehin mal wieder getrichen werden, und da könntest Du vielleicht einen dezenten Beigen Farbton nehmen. Dazu noch schöne Vorhänge zu den Stores und ein paar Bilder oder auch ein Wand-Tattoo an die Wände.

So wird es wohnlich und gemütlich.

Exzess090
Beitragsersteller

was für eine Art Teppich könnte man da nehmen farblich und Material?

Über Geschmack kann man natürlich vortrefflich streiten... Um mal offen zu sprechen: In meinen Augen sieht es nicht schön aus. Der "tolle" Teppich, der alte Rauchglastisch mit golfarbenen Gestell, die viel zu große Sofagarnitur und guter Letzt noch die langen, vergilbt/grau aussehenden Gardinen. Was soll man da aufhübschen? Es kann natürlich auch sein, dass ursprünglich das südliches Mittelmeer deine kulturelle Heimat ist, dann möchte ich dich keineswegs kritisieren, denn Menschen haben ja überall eigene bzw. andere Vorstellungen von schönen Möbeln. Also bitte ich dich, falls ich dich zu hart angefasst habe, schon mal um Verzeihung. Wenn ich zu entscheiden hätte und ich mir das finanziell leisten könnte, dann würde ich alles rauswerfen und helle, schöne Gardinen, ein hellen Teppich und ein Sofa in einem freundlichen Stoff in das Zimemr stellen. Aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden. Falls es dir nun immer noch gefallen sollte, dann tausche doch das kleine Sofa, sofern es passt, mit dem Sessel, mach die Gardinen neu, häng ein schönes Bild über das große Sofa, stell links in die Ecke eine Zimmerpflanze

ich finde zu viele Geschmäcker für ein kleinen Raum.
Der Teppich traditionell
Couch eher Luxus
Vorhänge eher normal langweilig.

ich würde mich für eine Richtung entscheiden und dann weiter drauf aufbauen

Exzess090
Beitragsersteller

Was denkst du für eine Art Teppich könntest du empfehlen?

Die Wänder sind leer und ich finde den Teppich nicht so toll, sonst siehts wohnlich aus.

Exzess090
Beitragsersteller

Was denkst du für eine Art Teppich könntest du empfehlen?

Gabel1953  29.08.2022, 09:49
@Exzess090

Ich mag keine Teppiche. Ich würde den hellen Boden vorziehen.

Mehr Pflanzen und an den Wänden Irgendwelche Bilder. Der Teppich sieht auch schon sehr alt aus.

Exzess090
Beitragsersteller

Was denkst du für eine Art Teppich könntest du empfehlen?