Findet ihr die Farbe Pink unmännlich?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%
Kommt drauf an 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist tatsächlich meine Lieblingsfarbe.

Wenn ein Kerl seine Männlichkeit wegen einer Farbe, einem Hobby oder seinem Musik/Film Geschmack Geschmack in Frage stellt, ist das nicht besonders männlich.

Ich kann Pink geil finden und romantische Filme schauen/Songs hören ohne das es im geringsten meine Männlichkeit bedroht.

Sich also Gedanken darüber zu machen, ob eine Farbe männlich wäre, ist also eher unmännlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Na ja, so pauschal kann man das natürlich nicht sagen.

Kommt halt darauf an, für welchen Zweck die Farbe wo eingesetzt wird.

Aber typisch männlich ist ein kräftiges Pink sicherlich nicht. Das wäre das letzte, was mir dazu einfiele.

Wie man Farben wahrnimmt, ist aber vor allem eine Sache der Sozialisation und nicht fixiert. In unserer modernen deutschen Gesellschaft sind rosa und pink eher Mädchenfarben.

Aber ein kraftvolles Pink würde ich deswegen nicht als unmännlich bezeichnen.

Und falls die Frage auf das Trikot der Nationalmannschaft anspielt: Das Trikot finde ich unfassbar hässlich mit dem Farbübergang und ich finde die Farbwahl völlig undeutsch, ohne jede historisch-sportliche Komponente. Unser schwarzes Auswärtstrikot fand ich super, das komplementierte das klassisches schwarz-weiß sehr gut. Aber pink-blau? Sorry, das ist einfach nur geschmacklos.

Als ich 15 war, war ich auch unsicher, was das Tragen von Rosa angeht, und jetzt habe ich mindestens 4 rosa Hemden in meinem Kleiderschrank, die ich nur im Sommer trage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, finde ich schon irgendwie, aber es ist nicht die wichtigste Sache auf der Welt.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤
Nein

Ich finde die Farbe zwar nicht anschaulich aber Geschlechter einer Farbe zuzuordnen finde ich dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.