Welche Farben?

3 Antworten

Also deckende Farbe auf Schwarzem Grund ist immer etwas schwierig.
Ölfarbe unverdünnt deckt sehr gut, braucht aber sehr lange zum Trocknen, je nachdem so 3+ Tage
Mit richtiger Künstlerseife, bekommt man in jedem Künstlerbedarf, geht die auch gut von den Händen runter, habe selbst welche, damit geht auch Ölfarbe, die ja recht hartnäckig ist, ziemlich gut wieder ab.
Mit terpentin gehts zwar auch ab, aber nicht ganz so gut wie mit richtiger Künstlerseife, die ist auch für hartnäckige Farbe gut.

Oder ihr nehmt Acryllfarbe, die ihr mit Acryllverdicker verdickt, damit sie besser deckt, farbe verliert auf Schwarzem Grund etwas an leuchtkraft. Ist die farbe zu dünn sieht man dass doch recht schnell, weil die Farbe einfach nicht so leuchtend auf Schwarz ist.

Ihr malt, im weitesten Sinne, mit den Fingern. Also empfehle ich ... Fingerfarbe. Die läßt sich gut wieder abwaschen, weil sie darauf optimiert worden ist. Allerdings weiß ich nicht, welche Farbtöne zur Auswahl stehen.

Ich würde dafür Volltonfarben nehmen. Die gibt es in jedem Baumarkt. Am besten sofort danach mit Wasser und Seife abwaschen, bevor es trocknet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent