Haarfärbemittel von der Haut entfernen

11 Antworten

Es gibt da mehrere Möglichkeit, Asche hoch im Kurs aber sollten es iele Farbreste sein, vorsicht! Durch das ewie rubbeln, könnte Deine Haut an den Stellen nachgeben und sich en Tag später schorf bilden! Es funktioniert auch mit Nagellackentferner, brennt zwar, je nach Hauttyp ein wenig, aber wenn das Gesichtdanach gut gereinigt wird, ist es okay. Auch sehr effektiv, mit Haarfarbe! Das bedeutet, wenn es Zeit wird die Farbe abzuspülen, gehe mit der Dusche nur kurz übers Haar und mqassiere danach die betroffenen Stellen mit der Farbe die Du auf den Kopf hast. Dnn ordenlich auspülen, waschen, kuren, fertig! Tip von einer Fachfrau

Ich nehm da für gewöhnlich einfach Seife und mit nem Waschlappen abrubbeln. Wenn die Farbe allerdings schon eingetrocknet ist, dann weiß ich nicht, ob das hilft.

Das mit der Zigarettenasche kenne ich auch und es funktioniert. Seit einiger Zeit gibt es auch von L'Oreal spezielle Tücher, mit denen man Farbe von der Haut entfernen kann. Die heißen L'Oreal Effasor Tücher und sind im Fachhandel erhältlich.

Hallo,  Unsere Tochter hat heute ihrer Freundin die Haare, ohne Handschuhe, schwarz gefärbt. Entsprechend sahen auch die Hände aus. Total schwarz.  Nichts hat geholfen, weder Creme, Zitronensaft oder Asche usw...  Was hilft, ist ein Handbad mit Wasser, das so heiß seien sollte, dass man grade noch reinfassen kann, dann einen GUTEN Spülmaschinentab (MEHRPHASENTAB, wegen Aktivsauerstoff) ins Wasser. Hände im Wasserbad einweichen und nach 5-10 min mit dem Rest des Tabs die Hände abreiben. Hände anschließend waschen und eincremen, fertig. HILFT WIRKLICH   Gruß Rolli

Ich hab das Problem mit der Farbe vom Haarefärben jedesmal im Nacken (weil ich da ja auch nur nach gefühl färbe) und anstatt mir dann die haut wund zu rubbeln, )oder plötzlich Raucher zu werden :o) ) hab ich in diesem video tricks gesehen wie man die farbe voll schonend entfernen kann.