Welche Farbe passt zur Aura?
In meiner Geschichte, die ich momentan schreibe, hat jedes Lebewesen eine Aura. Ich möchte aber nicht dass die Aura jeder Person eine andere Farbe hat. Ich hab mir da was überlegt.. und zwar:
Rote Aura steht für Mordlust, also zum Beispiel besitzt man im Kampf eine Rote Aura, wenn man entschlossen ist seinen Gegner zu töten.
Es soll noch eine Blaue Aura und eine weiße geben, da bin ich mir aber noch nicht sicher bei welcher Stimmungslage ich diese einsetzen soll.
Es soll auf jeden Fall die Stimmung im Kampf wiederspiegeln. Also z.B Friedliche Absicht oder so, aber wie gesagt ich hab echt keine Ahung hahahah
4 Antworten
blau - kühl und berechnend
weiß - friedfertig
Schau mal, hier kannst du einiges über Farbpsychologie lernen: https://www.lernen.net/artikel/farbpsychologie-farben-bedeutung-12396/
Wenn es Rot, Blau und Weiß gibt, hätte ich sofort den Gedanken, dass Blau vielleicht das Gegenteil von Rot ist und Weiß etwas dazwischen. Wenn man beispielsweise eine Blaue Aura hat, heißt es, dass man versucht sein Gegenüber zu verstehen und villeicht nicht sofort umzubringen versucht. Weiß hingegen ist sich unschlüssig und handelt mal so mal so? Keine Ahnung ob das zu den Farben passt xd, war bloß eine Idee.
Die weiße Aura z.b für Verschonung oder so und die blaue Aura z.b. für das sie/er vor nichts zurückschrecken wird