Welche Farbe passt zu apricot im Zimmer?

3 Antworten

Wenn du ein harmonisches Zimmer haben möchtest, käme vielleicht Gelb in Frage? Dadurch wirkt das Zimmer sonniger. Meine Freundin hat übrigens auch so eine Wandfarbe in ihrem Zimmer und zusätzlich einen dunkelorangen Teppichboden. Ich finde das schaut richtig gut aus.

Ein dunkles Braun würde auch gut dazu passen, vielleicht auch Grün oder Türkis.

Apricot ist eine sehr zarte, helle Farbe. Da passt höchstens noch Vanille oder creme dazu. Mit hellen Farben streicht man meistens das ganze Zimmer. Frag doch mal im Fachhandel, denn Apricot ist ja immer eine Mischung aus einer dunklen Grundfarbe die einfach aufgehellt wird. Schnapp dir in einem Farbenladen eine Farbpalette und laß dich beraten. Farben kosten viel Geld und viel Mühe wenn man feststellt daß die Farbwahl ein Griff ins Klo war und man muß es wieder überstreichen...

tiefdunkles dunkelgrün oder dunkelbraun